checkAd

     141  0 Kommentare UBS stuft FMC FRESENIUS MEDICAL CARE AG & CO KGAA auf 'Neutral'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für FMC auf "Neutral" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Der europäische Medizintechniksektor habe sich in dem noch jungen Jahr 2023 mit einem Plus von 5 Prozent gut entwickelt, schrieb Analyst Graham Doyle in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Allerdings stünden sich die Einschätzungen der generalistisch ausgerichteten Anleger und der auf den Sektor spezialisierten Investoren konträr gegenüber. Erstere seien wegen der dauerhaften Wachstumsorientierung des Sektors weiterhin positiv gestimmt. Dagegen hielten die spezialisierten Anleger im Gesundheitswesen die Bewertung trotz des Rückgangs im Jahr 2022 nicht für so überzeugend und seien weiterhin besorgt darüber, dass die Konsensschätzungen für die Gewinne im Jahr 2023 zu hoch sind./edh/mis

    Veröffentlichung der Original-Studie: 24.01.2023 / 16:11 / GMT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.01.2023 / 16:11 / GMT

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Fresenius Medical Care Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,05 % und einem Kurs von 32,93EUR auf Tradegate (25. Januar 2023, 09:37 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Graham Doyle
    Analysiertes Unternehmen: FMC FRESENIUS MEDICAL CARE AG & CO KGAA
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Kursziel neu: 30
    Kursziel alt: 30
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 30,00, was einem Rückgang von -15,92% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS stuft FMC FRESENIUS MEDICAL CARE AG & CO KGAA auf 'Neutral' Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für FMC auf "Neutral" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Der europäische Medizintechniksektor habe sich in dem noch jungen Jahr 2023 mit einem Plus von 5 Prozent gut entwickelt, schrieb Analyst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer