checkAd

     105
    Anzeige
    Erste Mineralressource auf Halleck Creek bis Ende März

    Zu Beginn der Woche hat sich American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) erneut mit einer Mitteilung an seine Investoren gewandt und in dieser betont, dass die Definition einer ersten Ressource nach dem australischen JORC-Standard für das Halleck-Creek-Projekt nun das nächste Ziel ist. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dieses Ziel relativ schnell erreichen zu können.

    Zu Beginn der Woche hat sich American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) erneut mit einer Mitteilung an seine Investoren gewandt und in dieser betont, dass die Definition einer ersten Ressource nach dem australischen JORC-Standard für das Halleck-Creek-Projekt nun das nächste Ziel ist. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dieses Ziel relativ schnell erreichen zu können.

    Neue Bohrergebnisse oder abweichende Interpretationen zu den bisherigen Einschätzungen hat das Unternehmen nicht veröffentlicht. Vielmehr bestätigte American Rare Earths noch einmal ausdrücklich, wie erfolgreich die jüngst abgeschlossene Bohrkampagne auf Halleck Creek verlaufen ist.

    Insgesamt zeigten die 38 Bohrlöcher, die zusammen auf eine Gesamtlänge von 5.726 Meter kamen, dass sich die Seltene-Erden-Mineralisierung auf Halleck Creek bis in Tiefen von 150 Meter fortsetzt. Im Vergleich zu den zuvor niedergebrachten Bohrungen entspricht dies einer Ausdehnung der Mineralisierung zur Tiefe hin um 50 Prozent.

    Die Lagerstätte auf Halleck Creek ist deutlich größer als zunächst von American Rare Earths angenommen

    Die geologischen Daten zeigen auch weiterhin eine angereicherte Seltene-Erden-Mineralisierung an, die von der Oberfläche mindestens bis in Bereich von 150 Meter hinabreicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist jedoch davon auszugehen, dass auch in den tieferliegenden Schichten noch weitere Seltene-Erden-Erze lokalisiert werden können, denn zur Tiefe wie auch in seitliche Richtung ist die identifizierte Lagerstätte noch offen.

    Eine der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Bohrkampagne lautet deshalb: Die geologische Struktur der Vererzung auf Halleck Creek ist deutlich größer als bislang angenommen. Damit wird auch das am 1. September 2022 publizierte Explorationsziel von 1,01 bis 1,27 Milliarden Tonnen Seltene-Erden-Gestein mit TREO-Gehalten zwischen 2.245 ppm und 2.807 ppm nicht nur erreicht, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch übertroffen werden.

    Neben der schon angesprochenen weiteren Ausdehnung zur Tiefe hin, sind die Lagerstätten auch in östliche Richtung hin noch offen. Hier geht American Rare Earths derzeit davon aus, dass sich die Erzkörper bis auf das angrenzende Bluegrass-Projekt des Unternehmens fortsetzen.

    Noch im 1. Quartal 2023 soll die Ressourcenschätzung vorgelegt werden

    Chriss Gibbs, der Managing Director und Chief Executive Officer von American Rare Earths, sieht in Halleck Creek deshalb eine der bedeutendsten Seltene-Erden-Lagerstättes des amerikanischen Kontinents. Er vergleicht das Potential der Liegenschaft mit den großen und langlebigen Kupfer-Gold-Porphyr-Minen im westlichen Teil der USA.

    Der nächste Schritt, der nun erforderlich ist, um das Potential von Halleck Creek zu heben und das Projekt zu einem wichtigen Seltene-Erden-Lieferanten des nordamerikanischen Kontinents zu machen, besteht darin, eine erste Mineralressource auszuweisen. Sie soll nach dem australischen JORC-Standard erstellt werden und bereits innerhalb der nächsten beiden Monate vorgelegt werden.

    Für die investierten Anleger sind das höchst erfreuliche Nachrichten. Sie sind zwar schon seit einigen Tagen bekannt, doch dass American Rare Earths die Quintessenz der jüngsten Bohrerfolge in dieser Woche mit einer erneuten Meldung noch einmal betont, kann auch als Zeichen dafür gewertet werden, wie ernst es dem Unternehmen mit dem Ziel ist, eine erste Mineralressource in wenigen Wochen vorzulegen und wie sicher man sich gleichzeitig ist, dieses Ziel auch erreichen zu können.


    axinocapital.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Auf unserem Finanzportal "axinocapital.de"finden Investoren alle relevanten Informationen und Videos zu ausgewählten, börsennotierten Aktiengesellschaften der Edelmetall-, Rohstoff- und Technologiebranche aus Australien und Kanada. Wir sind dafür bekannt, dass wir nach wachstumsstarken und erfolgsversprechenden Small Cap Companies mit Vervielfachungspotential recherchieren. Unser globales Netzwerk führt uns immer wieder zu erfolgreichen Managern und Persönlichkeiten. Deren Company-Builder-Gen ist für uns entscheidend und Basis unseres eigenen Investmenterfolges. Durch unsere redaktionellen Beiträge machen wir die Unternehmen einem breiten Investorenpublikum zugänglich. Unsere Performance ist auch Ihre! Bitte beachten Sie hierzu unseren Disclaimer auf "www.axinocapital.de/disclaimer".
    Mehr anzeigen
    Verfasst von axinocapital.de
    Erste Mineralressource auf Halleck Creek bis Ende März Zu Beginn der Woche hat sich American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) erneut mit einer Mitteilung an seine Investoren gewandt und in dieser betont, dass die Definition einer ersten Ressource nach dem australischen JORC-Standard für das …