checkAd

     889  1 Kommentar Obendrauf wird neuer Finanzchef beim Batteriekonzern Varta

    ELLWANGEN (dpa-AFX) - Der Batteriekonzern Varta bekommt einen neuen Finanzchef. Thomas Obendrauf sei vom Aufsichtsrat zum weiteren Mitglied des Vorstands bestellt worden und werde zum 1. Mai Armin Hessenberger als Finanzvorstand ablösen, teilte der Konzern am Mittwoch in Ellwangen mit. Hessenberger werde sich beruflich neu orientieren, aber bis Ende des Jahres als Berater den Vorstand unterstützen. Der 52-jährige Obendrauf hatte zuvor unter anderem als Finanzchef beim börsennotierten Faserstoffproduzenten Lenzing AG und beim Leiterplattenhersteller AT&S AG gearbeitet.

    Varta gewinne einen "erfahrenen und renommierten Finanzmanager", sagte Markus Hackstein, Sprecher des Vorstands. Seine Expertise gerade im Bereich Effizienzsteigerung und Kostenreduktion machten ihn zum idealen Nachfolger für Hessenberger, um dessen Kurs bei der Neuausrichtung der Geschäftsbereiche und bei den angelaufenen Sparprogrammen fortführen zu können./mne/jha/

    Varta

    -0,73 %
    -15,13 %
    -40,22 %
    -54,73 %
    -67,07 %
    -93,38 %
    -79,34 %
    -66,23 %
    -31,75 %
    ISIN:DE000A0TGJ55WKN:A0TGJ5

    Lesen Sie auch

    Die Varta Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,32 % und einem Kurs von 26,25EUR auf Tradegate (25. Januar 2023, 13:19 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Obendrauf wird neuer Finanzchef beim Batteriekonzern Varta Der Batteriekonzern Varta bekommt einen neuen Finanzchef. Thomas Obendrauf sei vom Aufsichtsrat zum weiteren Mitglied des Vorstands bestellt worden und werde zum 1. Mai Armin Hessenberger als Finanzvorstand ablösen, teilte der Konzern am Mittwoch …

    Disclaimer