checkAd

     197  0 Kommentare Nestlé Purina Petcare führt Category-Management-Strategie mit Blue Yonder und 3DVR-Lösungen in das Metaverse ein

    Um das Kundenerlebnis und die Kundenzufriedenheit zu verbessern, bemühen sich Einzelhändler, ein personalisiertes Sortiment und eine übersichtliche Produktpräsentation in ihren Geschäften anzubieten. Aus diesem Grund hat Nestlé Purina Petcare, ein führender Hersteller von Heimtierprodukten, erfolgreich die Lösung von Blue Yonder für das Category Management mit der 3D-Virtual-Reality-Technologie (3DVRS) von 3DVR Solutions implementiert, um seine Handelspartner bei der besseren Vermarktung ihrer Regale zu unterstützen.

    Purina ist die Nummer 1 unter den Haustierprodukten in den USA. Das Unternehmen bietet mehr als 20 Marken in den USA an und ernährt jährlich 51 Millionen Hunde sowie 65 Millionen Katzen. Purina stellt seinen Einzelhandelspartnern Planogramme zur Verfügung, mit denen sie die Regale so gestalten können, dass die Produkte entsprechend den Kundenbedürfnissen vermarktet werden. Da während der COVID-19-Lockdowns die Reisemöglichkeiten eingeschränkt waren, benötigte das Unternehmen eine alternative Möglichkeit für seine Mitarbeiter, aus der Ferne gemeinsam mit den Einzelhandelspartnern kritische Aufgaben zu erledigen, die ansonsten vor einem physischen Planogramm oder in einem Geschäft vor Ort ausgeführt würden.

    Die innovative Retail Visualisation Suite (RVS) Virtual Reality (VR) Headset-Lösung von 3DVRS kombiniert Planogrammdaten von Blue Yonder mit einem hochmodernen Virtual-Reality-Headset-Anbieter und bietet so eine vollständig interaktive, vernetzte Avatar-basierte Merchandising-Lösung. Diese integrierte Lösung führt Menschen aus der ganzen Welt in einem gemeinsamen, einzigartigen Headset-Erlebnis im Metaversum zusammen, wo sie planen, präsentieren und interagieren können. Die integrierte Lösung steht jetzt auch anderen Unternehmen zur Verfügung, die ähnliche Herausforderungen lösen wollen.

    Mit dieser integrierten Lösung hat Purina einige wichtige Vorteile erzielt:

    • Durch die Zusammenführung der Mitarbeiter im Metaversum ist es nicht mehr erforderlich, in einem Geschäft vor Ort zu sein, um Sortimentsentscheidungen zu treffen, was wiederum die Umweltbelastung verringert, da weniger Reisen anfallen, und die Schulungskosten senkt.
    • Ein interaktives Planogramm verkürzt die Zeit bis zum Einräumen eines Regals, bevor das eigentliche Produkt bewegt wird.
    • Lebensnahe Faktoren werden in die Regalplanung einbezogen.
    • Die Partnerschaft mit Einzelhändlern verbessert das Kundenerlebnis in den Geschäften und fördert den Austausch von Best Practices weltweit.

    „Die Integration von 3DVRS in Blue Yonder bietet Flexibilität, Schnelligkeit und Skalierbarkeit, sodass wir in der Lage sind, die Lösung effektiv im gesamten Unternehmen bereitzustellen. Die Entwicklung von der virtuellen Realität auf dem Desktop zu den Netzwerk-Avataren in der RVS VR-Headset-Lösung verlief reibungslos. Wir können jetzt Besprechungen virtuell im Metaverse abhalten, mit Layouts, Produkten und Ladeninnovationen interagieren und so immer auf dem neuesten Stand bleiben“, erklärte Gene Feldman, Schulungsleiter bei Purina.

    Seite 1 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Nestlé Purina Petcare führt Category-Management-Strategie mit Blue Yonder und 3DVR-Lösungen in das Metaverse ein Um das Kundenerlebnis und die Kundenzufriedenheit zu verbessern, bemühen sich Einzelhändler, ein personalisiertes Sortiment und eine übersichtliche Produktpräsentation in ihren Geschäften anzubieten. Aus diesem Grund hat Nestlé Purina Petcare, ein …