checkAd

    Goldrausch in Idaho  2933  0 Kommentare
    Anzeige
    Entwicklung einer der nächsten Goldminen!

    Vorläufige Machbarkeitsstudie noch im 1. Halbjahr! Weitere Bohr- und Explorationsprogramme sorgen für ständigen Newsflow! Aktie vom Tief bereits über 80% im Aufwind!

     

    2022 war ein schwieriges Jahr für Gold-Investoren. Egal ob per physischer Anlage oder in Form von Aktien, je nach Einstiegszeitpunkt war der Blick ins Depot für viele Anleger kein Vergnügen.

    Speziell den Junior-Goldexplorations- und Entwicklungssektor traf es mit volatilen Rohstoffpreisen und herausfordernden Marktbedingungen extrem hart. Doch auch hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein absoluter Lichtblick ab der 2. Jahreshälfte 2022 war da das kanadische Goldexplorationsunternehmen Revival Gold (WKN: A2H7F3).

     

     

    Denn trotz all der schwierigen Gegebenheiten war Revival Gold (WKN: A2H7F3) in der Lage, sein Unternehmen erfolgreich mit Eigenkapital zu finanzieren, alle wichtigen Explorations- und Entwicklungspläne sicher und verantwortungsbewusst umzusetzen und den Wert seines Goldprojekts Beartrack-Arnett erheblich zu steigern.

    Das Erreichen dieser Meilensteine auf dem Beartrack-Arnett Projekt blieb auch am Aktienmarkt nicht unbemerkt und wurde mit einem anziehenden Aktienkurs honoriert. Seit Mitte Juli scheint das Unternehmen den Turnaround geschafft zu haben! Von Juli bis zum gestrigen Tag konnte die Aktie um über 80% zulegen.

     

    Quelle: TradingView_Tageschart vom 25.01.2023

     

    2022: Erfolgreiches Jahr durch Steigerung der Ressourcen und Erreichen aller Explorations- und Entwicklungspläne!

    Quelle: Revival Gold

     

    Nach der Erhöhung der Mineralressourcen in der ersten Jahreshälfte rückten die Bohrungen im Zielgebiet Joss im weiteren Verlauf des Jahres ins Rampenlicht und lieferten lange Abschnitte mit hohen Gehalten, während man die Ausmaße der Lagerstätte weiter ausbauen konnte.

     

    Entwicklung einer der nächsten Goldminen!

    Im persönlichen Gespräch mit Hugh Agro, CEO von Revival Gold, konnten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und sind explizit auf die Stärken und Highlight in diesem Jahr eingegangen.

     

     

     

    Highlights aus dem Jahr 2022:

    • Die angedeuteten Mineralressourcen von Beartrack-Arnett stiegen auf 65,0 Millionen Tonnen mit 1,01 g/t Gold die 2,11 Millionen Unzen Gold enthalten, was einer Zunahme um 56 % gegenüber der angedeuteten Mineralressource im Jahr 2020 entspricht;
    • Die vermuteten Mineralressourcen stiegen auf 46,2 Millionen Tonnen mit 1,31 g/t Gold die 1,94 Millionen Unzen Gold enthalten, was einer Zunahme um 19 % gegenüber der vermuteten Mineralressource im Jahr 2020 entspricht;
    • Auf dem Hauptmineralisierungstrend von Beartrack-Arnett wurden vier Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.600 Metern niedergebracht. Nachfolgebohrungen bei Joss zeigten weiterhin das hochgradige untertägige Potenzial dieses Zielgebiets mit Abschnitten wie 11,4 Metern mit einem Gehalt von 10,1 g/t Gold innerhalb von 115,4 Metern mit einem Gehalt von 3,5 g/t Gold. Joss erstreckt sich jetzt über eine Streichlänge von einem Kilometer und wurde bis in eine Tiefe von über 500 Metern erbohrt. Die zwanzig Kernbohrungen, die bis dato die Mineralisierung Joss durchteuft haben, zeigen einen Durchschnittsgehalt von 7,7 g/t Gold über 5,5 Meter Bohrlänge innerhalb einer mächtigeren Zone mit 2,8 g/t Gold über 45,5 Meter Bohrlänge;
    • Hochgradige Ergebnisse wurden auch in der nahe gelegenen South Pit Zone mit 7,92 g/t Gold über 2,9 Meter und 2,02 g/t Gold über 47,41 Meter etwa 175 Meter unterhalb des südlichen Endes des Bereichs South Pit erzielt. Zusammengenommen weisen Joss und South Pit eine Streichlänge von etwa zwei Kilometern innerhalb des 5,6 Kilometer langen bekannten Mineralisierungstrends bei Beartrack-Arnett auf;
    • Im Zielgebiet Haidee wurden 18 Infill- und Erweiterungskernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.900 Meter im oberflächennahen Oxidmaterial dieser Satellitenlagerstätte niedergebracht. Die Analyseergebnisse werden im Januar erwartet;
    • Kappes, Cassiday & Associates und Independent Mining Consultants Inc. wurden als Hauptberater mit der Erstellung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie (Preliminary Feasibility Study – „PFS") über die mögliche Wiederaufnahme der ersten Phase des Haufenlaugungsbetriebs bei Beartrack-Arnett beauftragt. Die metallurgischen und geotechnischen Studien wurden im vierten Quartal abgeschlossen, wodurch die PFS bis zum Jahresende zu 70 % fertiggestellt werden konnte und damit auf dem besten Weg zur Fertigstellung Mitte 2023 ist;
    • Eine erweiterte und verlängerte Explorationsbohrgenehmigung wurde im Laufe des Jahres für Beartrack-Arnett erteilt und KC Harvey Environmental, LLC hat die Sammlung von Umweltgrundlagendaten und die Vorbereitungen für die potenzielle Neugenehmigung des Haufenlaugungsbetriebs vorangetrieben;
    • Das Unternehmen erhielt insgesamt 13 Millionen CAD durch Eigenkapitalfinanzierungen und begrüßte Donald Smith Value Fund, LP als bedeutenden neuen Aktionär;
    • Mit der Aufnahme von Tim Warman, P.Geo, in das Board of Directors des Unternehmens konnte man die Kompetenz und die Fähigkeiten des Teams weiter ausbauen.
    • Revival Gold konnte eine vorbildliche Sicherheitsbilanz mit null unfallbedingten Ausfalltagen bei den Mitarbeitern und Auftragnehmern des Unternehmens vorweisen.

     

    Ein arbeitsreiches Jahr endet, doch das nächste wartet schon! Hervorragende Bohrergebnisse schon jetzt veröffentlicht!

    Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat: Erfolgreich!

    Bereits am 10. Januar konnte Revival Gold neue Bohrergebnisse von seinem vergangenen Bohrprogramm auf dem Projekt Haidee veröffentlichen. Absolutes Highlight war der Abschnitt mit 1,12 g/t Gold über 18 Meter und 0,81 g/t Gold über 30,1 Meter in oberflächennahen Oxiden bei Haidee.

    Quelle: Revival Gold

     

    Die jüngsten Ergebnisse bauen auf Revival Golds früheren Explorationserfolgen im Gebiet der Lagerstätte Haidee auf, wobei jede Bohrung in Oxidmaterial eine Goldmineralisierung mit Gehalten über dem Cut-off-Gehalt durchteufte, und zwar alle innerhalb von 150 Metern ab der Oberfläche.

    Die Ergebnisse haben das Vertrauen in die Integrität der Lagerstätte Haidee im Vorfeld der diesjährigen PFS für die erste Phase der Wiederaufnahme des Haufenlaugungsbetriebs bei Beartrack-Arnett gestärkt und deuten auf das Potenzial für eine weitere Ausdehnung sowohl gegen als auch in Fallrichtung der aktuellen Mineralressource hin.

     

    Fazit:

    Das Jahr 2022 war wirklich hervorragend für Revival Gold. Die veröffentlichten Bohrergebnisse beweisen, dass das Flaggschiffprojekt ‚Beartrack-Arnett‘, als größter ehemaliger Produzent in Idaho, hervorragende Möglichkeiten durch seine Lage und bestehende Infrastruktur bietet.

    Damit besitzt es eine attraktive Wirtschaftlichkeit, um kurzfristig bis zu 75.000 Unzen Gold pro Jahr per Haufenlaugungsmethode günstig zu produzieren. Zur Ressourcenerweiterung sowohl für Haufenlaugung als auch für hochgradiges Mühlenmaterial sind weitere Explorationsprogramme am Laufen, die auch in Zukunft spannende Ergebnisse versprechen. Neben dem Bohrprogramm werden gerade weitere Arbeitsprogramme durchgeführt. Somit ist man auf dem besten Weg schon bald wieder in Produktion gehen zu können.

     

    Quelle: Revival Gold

     

    Die ersten zufriedenstellenden Bohrergebnisse vom Abschnitt Haidee wurden bereits veröffentlicht und die noch ausstehenden Bohrlöcher werden bis Ende Januar erwartet. Absolutes Highlight wird die Fertigstellung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie über die mögliche Wiederaufnahme der ersten Phase des Haufenlaugungsbetriebs bei Beartrack-Arnett. Diese ist für Mitte des Jahres angekündigt und der Markt wartet schon sehnsüchtig darauf!

     

     

     

    Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

    Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

     

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Goldrausch in Idaho Entwicklung einer der nächsten Goldminen! Vorläufige Machbarkeitsstudie noch im 1. Halbjahr! Weitere Bohr- und Explorationsprogramme sorgen für ständigen Newsflow! Aktie vom Tief bereits über 80% im Aufwind!