checkAd

    BER-Sprecher  117  0 Kommentare Betrieb nach Warnstreik wieder angelaufen

    BERLIN (dpa-AFX) - Nach dem Warnstreik am Hauptstadtflughafen BER ist der Betrieb am Donnerstagmorgen wieder angelaufen. Die ersten Maschinen starteten und landeten wieder, wie ein Flughafensprecher am Donnerstagmorgen sagte. Er rechnete für den Tag mit rund 40 000 bis 45 000 Passagieren, das seien einige Tausend mehr als üblich. Zudem seien 27 Flugbewegungen - also Starts oder Landungen - mehr geplant. Insgesamt seien rund 400 Flüge am Donnerstag vorgesehen.

    Am Vortag hatte ein Warnstreik den Flughafen lahmgelegt. 300 Starts und Landungen wurden abgesagt, rund 35 000 Passagiere waren betroffen. Weil einige Maschinen den BER deswegen nicht erreichten, fielen am Donnerstagmorgen noch vereinzelt Flüge aus: Fünf Flüge seien aus diesem Grund gestrichen worden, darunter nach Amsterdam und London, sagte der Flughafensprecher./kil/DP/stk

    Deutsche Lufthansa

    -0,89 %
    +4,70 %
    -5,65 %
    -10,91 %
    -31,84 %
    -11,30 %
    -57,48 %
    -50,04 %
    +46,57 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212

    Die Deutsche Lufthansa Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,67 % und einem Kurs von 9,655EUR auf Tradegate (26. Januar 2023, 08:13 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BER-Sprecher Betrieb nach Warnstreik wieder angelaufen Nach dem Warnstreik am Hauptstadtflughafen BER ist der Betrieb am Donnerstagmorgen wieder angelaufen. Die ersten Maschinen starteten und landeten wieder, wie ein Flughafensprecher am Donnerstagmorgen sagte. Er rechnete für den Tag mit rund 40 000 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer