EQS-News 2G Energy AG erzielt Marktdurchbruch bei Wasserstofftechnik in UK
EQS-News: 2G Energy AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Vertrag 2G Energy AG erzielt Marktdurchbruch bei Wasserstofftechnik in UK |
- 2G unterzeichnet Rahmenvertrag zur Lieferung von KWK-Anlagen mit Centrica Business Solutions UK Ltd.
- Kanadischer Energieversorger Enbridge Gas Inc. bestellt zwei weitere Wasserstoff-Motoren
- Auftragseingang in 2022 trotz Multikrise gleichauf mit 2021
- Vorstand bestätigt Umsatzerwartungen für 2023 (310 bis 350 Mio. Euro) und 2024 (bis zu 390 Mio. Euro)
Heek, 26. Januar 2023 - Die 2G Energy AG (ISIN DE000A0HL8N9), einer der international führenden Hersteller von gasbetriebenen Kraft-Wärme-Kopplungs-(KWK)-Anlagen, unterzeichnete einen Rahmenliefervertrag mit der Centrica Business Solutions UK Ltd., einer Tochter der an der London Stock Exchange im Aktienindex FTSE 100 Index notierten Centrica plc.
Centrica Business Solutions baut, betreibt und wartet hochwirtschaftliche Energieanlagen, die Unternehmen bei der Dekarbonisierung helfen. Spezialisiert hat sich Centrica auf Onsite-Energielösungen für den öffentlichen Sektor und große Industrieunternehmen, die wasserstofftaugliche KWK-Anlagen, große Solaranlagen und Wärmepumpen umfassen. Ihr Portfolio umfasst KWK-Anlagen mit einer Gesamtkapazität von über 700 MW in Großbritannien, den USA, Italien und den Niederlanden.
„Mit diesem Schritt reagiert Centrica auf den wachsenden Bedarf an integrierten Wasserstofflösungen, die auch in Großbritannien der Schlüssel für die Dekarbonisierung der Energieversorgung sind. Dass Centrica also in Zukunft mit 2G zusammenarbeitet, um seinen Kunden hocheffiziente, wasserstofftaugliche Lösungen für die Kraft-Wärme-Kopplung anzubieten, zeigt einmal mehr, dass 2G auch international als Technologieführer angesehen wird“, so CTO Frank Grewe.