checkAd

     609  0 Kommentare GR Silver Mining: Aktie in Lauerstellung!

    GR Silver Mining überzeugt mit guten Bohrergebnissen in Serie von seinem Falggschiffprojekt Plomosas. Die Aktie kommt allerdings nicht gleichermaßen voran, befindet sich aktuell aber in Lauerstellung.

    GR Silver Mining überzeugt mit guten Bohrergebnissen in Serie von seinem Falggschiffprojekt Plomosas. Die Aktie kommt allerdings nicht gleichermaßen voran, befindet sich aktuell aber in Lauerstellung.

    Gute Bohrergebnisse hat GR Silver Mining (0,12 CAD | 0,08 Euro; CA36258E1025) im vergangenen halben Jahr in Serie abgeliefert. Erst vor wenigen Tagen meldeten die Kanadier erneut hohe Silbergrade von ihrem Flaggschiffprojekt Plomosas in Mexiko (siehe hier). Die Resultate reihen sich in eine ganze Reihe von Top-Ergebnissen, wie zum Beispiel hier, hier und vor allem auch hier. Doch der Aktienkurs ist in diesem Zeitraum trotz einer wieder besseren Entwicklung beim Silberpreis nicht wirklich vorangekommen.

    Vielmehr bietet sich aktuell ein Bild, was wir schon im Juli, September und Ende Oktober gesehen hatten. Die Aktie ditscht wieder von oben an die 0,10 CAD-Marke heran. Dort wurde sie aber bisher jedes Mal wieder gekauft und konnte meist in der Folge kräftig zulegen – zum Teil bis zu 50 Prozent. Insofern bietet sich hier derzeit eine Chance für spekulative Anleger, die auf einen erneuten Rebound setzen wollen.

    GR Silver Mining

    -10,53 %
    -17,07 %
    +13,33 %
    +70,00 %
    +70,00 %
    -73,02 %
    0,00 %
    -22,73 %
    ISIN:CA36258E1025WKN:A2PX5N

    Operativ stehen in den kommenden Wochen weiter Bohrergebnisse an. Zudem dürfte das Unternehmen noch vor der großen Mining-Messe PDAC Anfang März die erste Wirtschaftlichkeitsstudie für Plomosas vorlegen. Darin werden Anleger einen ersten Hinweis auf einen möglichen Mining-Betrieb mit Angaben zu potentiellen Einnahmen, Betriebs- und Investitionskosten erhalten. Nach der PEA dürfte GR Silver Mining zudem die nächsten Ressourcenschätzung vorlegen. Für Newsflow wird also gesorgt sein. Da fehlt dann nur noch die Unterstützung durch den Silberpreis, der sich seit einigen Wochen schon an der Marke von 24 US-Dollar je Unze festgesetzt hat.

    Aktieninfo – GR Silver Mining

    Börsenkürzel (TSX-V) | ISIN: GRSL | CA36258E1025
    Aktienkurs: 0,11 CAD | 0,07 Euro
    Börsenwert: ca. 37 Mio. CAD
    Aktien (voll verwässert): 288.810.858
    Warrants: 47.596.895 (gew. Durchschnittspreis: 0,39 CAD)
    Optionen: 9,734,157 (gew. Durchschnittspreis: 0,42 CAD)
    Große Aktionäre: First Majestic Silver (9,3%), Management & Insider (6,4%)

    Das könnte Sie auch interessieren:

     

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    GR Silver Mining: Aktie in Lauerstellung! GR Silver Mining überzeugt mit guten Bohrergebnissen in Serie von seinem Falggschiffprojekt Plomosas. Die Aktie kommt allerdings nicht gleichermaßen voran, befindet sich aktuell aber in Lauerstellung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer