checkAd

    Tesla  173  0 Kommentare Kurssprung nach Q-Zahlen

    Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte Tesla seinen Umsatz im letzten Quartal um 37 % auf 24,32 Mrd. US-Dollar steigern, der operative Gewinn legte sogar um 49 % auf 3,90 Mrd. US-Dollar zu. Die Bruttomarge fiel bei dem Autobauer dagegen etwas enttäuschend aus, hier wurde nur ein Wert von 24,3 % erreicht, während Marktbeobachter mit 26,2 % gerechnet hatten.

    Nichtsdestotrotz können die Zahlen von Tesla überzeugen und die Schwäche der letzten Wochen und Monate weiter ausbügeln. An einem übergeordnet seit November 2021 bestehenden Abwärtstrend hat dies noch nichts geändert, die runde Kursmarke von 100,00 US-Dollar und der knapp darunter gelegene Support bei 91,49 US-Dollar haben aber ganze Arbeit geleistet und verhelfen der Aktie nun zu einer zunächst noch technischen Gegenbewegung.

    EMA 50 im Fokus

    Gelingt es einen Tagesschlusskurs oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 153,23 US-Dollar zu etablieren, könnten die nächsten Zielmarken für Tesla um 172,78 US-Dollar und darüber bei rund 200,00 US-Dollar liegen. Spätestens ab dem Niveau des 200-Tage-Durchschnitts bei 118,29 US-Dollar sollten Aktionäre jedoch mit längeren Gewinnmitnahmen rechnen. Die zu heute gerissene Kurslücke sollte aber auch nicht unbeachtet bleiben, Rücksetzer zurück auf 146,41 US-Dollar im Zuge eines Kurslückenschlusses könnten kurzfristig noch vorkommen. Aber erst unterhalb von 136,60 US-Dollar dürften noch einmal die aktuellen Jahrestiefs bei 101,81 US-Dollar in den näheren Fokus geraten.

    Tesla Inc. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 161,42 // 164,55 // 166,19 // 170,11 // 172,20 // 177,37 US-Dollar
    Unterstützungen: 153,24 // 149,97 // 146,50 // 138,07 // 136,56 // 129,99 US-Dollar

    Fazit:

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Kurssprung nach Q-Zahlen Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte Tesla seinen Umsatz im letzten Quartal um 37 % auf 24,32 Mrd. US-Dollar steigern, der operative Gewinn legte sogar um 49 % auf 3,90 Mrd. US-Dollar zu. Die Bruttomarge fiel bei dem Autobauer dagegen etwas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer