checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  273  0 Kommentare SAP bremst Dax-Gewinne - Nebenwerte steigen stärker

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag wieder zugelegt. Die Standardwerte im Dax hingen der Entwicklung der Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe allerdings deutlich hinterher. Letztlich ging der Leitindex 0,34 Prozent höher bei 15 132,85 Punkten aus dem Handel, während es für den MDax der mittelgroßen Unternehmen deutlich stärker um 1,27 Prozent auf 28 790,40 Zähler aufwärts ging.

    Gebremst wurde der Dax unter anderem von Verlusten beim Dax-Schwergewicht SAP , weil die Zahlen und Ziele des Softwarekonzerns am Markt nicht gut ankamen. Zudem kamen auch an den US-Börsen die Standardwerte nicht vom Fleck, wie der mehr oder weniger auf Vortagsniveau stehende Dow Jones Industrial zeigt.

    Lesen Sie auch

    Starke Kursgewinne bei dem US-Elektroautobauer Tesla schoben in New York aber Tech-Aktien an. Dies stützte auch hierzulande Werte der klassischen Technologie-Branche wie etwa Infineon. Der deutsche Auswahlindex TecDax war unter diesen Umständen mit einem Anstieg um 1,5 Prozent der beste unter den vier bekanntesten Indizes der Dax-Familie./niw/tih/nas







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss SAP bremst Dax-Gewinne - Nebenwerte steigen stärker Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag wieder zugelegt. Die Standardwerte im Dax hingen der Entwicklung der Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe allerdings deutlich hinterher. Letztlich ging der Leitindex 0,34 Prozent höher bei 15 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer