checkAd

     3269  0 Kommentare DAX am Morgen - 04.04.05

    Die Vorgaben sind zwar schlecht, aber bekanntlich wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Der DAX wird vorbörslich bei ca. 4.352 Punkten taxiert, damit knapp oberhalb einer relevanten Unterstützung. Sicherlich besteht noch eine kleine Chance auf Stabilisierung und auch eine Erholung ausgehend vom Eröffnungsniveau. Das Aufwärtspotential erscheint aber vorerst begrenzt. Denn zu Beginn sollten die Börsianer eher auf die SELL-Taste drücken und die 4.340 testen, bevor eine Chance auf eine Gegenbewegung gespielt wird. Mit der aktuellen Situation ist zudem noch keine Ablösung vom längerfristigeren Aufwärtstrend geglückt und die Bildung und Vollendung einer komplexen M-Formation steht wieder verstärkt im Fokus. Kritisch mit zu erwartenden dynamischen Abgaben wird es vor allem bei Break der 4.340 mit Ziel 4.310, sodann bei Break der 4.310 mit Ziel 4.276. Die Vorgaben für heute:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.193,35€
    Basispreis
    12,60
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Name Stand Veränderung
    DAX 4373.53 0.57%
    TecDAX 529.47 0.64%
    Dow Jones 10404.30 -0.95%
    S&P 500 1172.92 -0.65%
    NASDAQ 100 1469.35 -0.89%
    Nikkei 225 11667,54 -0.5%
    Bund Future 118.68 0.06%
    DAX Future 4365.5 0.07%
    Euro 1,2877
    Gold 425.7
    Rohöl (Brent) 53.3
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1.177,75 +0,0%
    E-mini NASDAQ-100 1.480,5 +0,0%
    DAX-Indikation 4.352

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices







    Tageschart DAX :


    Das Chartbild des DAX mit Close bei 4.373,53 Punkten sieht noch positiv aus - auch wenn ein langer Docht zumindest Widerstand auf dem Weg nach oben zeigt. Mit einem Close jedoch oberhalb des vorherigen Eröffnungskurses wäre durchaus eine moderate Fortsetzung der Erholungsbewegung bis stabile Seitwärtsbewegung zu erwarten gewesen. Da die Vorgaben allerdings ausgesprochen negativ sind und der DAX knapp oberhalb seiner Unterstützung bei 4.340 taxiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit für Abgaben und einen nochmaligen Test des langfristigen Aufwärtstrends gegeben. Insbesondere ein aus dem Chartbild noch nicht ableitbarer Break der 4.310 wäre recht negativ, da dann dynamische Abgaben bis 4.276 zu erwarten sind mit dem Risiko, der Vollendung einer komplexen M-Formation bei Break der 4.276. Nach oben hin ist der Spielraum vorerst dagegen begrenzt. Letztlich wird aber an der Annahme einer Seitwärtsbewegung für die kommenden 1-3 Tage festgehalten. 
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 04.04.05 Die Vorgaben sind zwar schlecht, aber bekanntlich wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Der DAX wird vorbörslich bei ca. 4.352 Punkten taxiert, damit knapp oberhalb einer relevanten Unterstützung. Sicherlich besteht noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer