checkAd

     221  0 Kommentare Boston Metal, ein Unternehmen für grüne Stahltechnologie, meldet eine Series-C-Finanzierung von 120-Millionen-Dollar unter der Leitung von ArcelorMittal

    Boston Metal, ein Unternehmen, das eine Technologie zur vollständigen Dekarbonisierung der Stahlproduktion entwickelt, meldete heute das erste Closing einer Series-C-Finanzierungsrunde von 120 Millionen US-Dollar, geleitet vom multinationalen Stahlunternehmen ArcelorMittal S.A. (NYSE: MT). Der Klima-Innovationsfonds von Microsoft und SiteGround Capital haben sich neben den Bestandsinvestoren ebenfalls als neue Investoren an dieser Runde beteiligt.

    Das Lead-Investment von ArcelorMittal erfolgte über seinen XCarb Innovation Fund. Aditya Mittal, CEO von ArcelorMittal, sagte: „Mit Boston Metal investieren wir in ein Team, das imposante Fortschritte in relativ kurzer Zeit erzielt und eine Technologie entwickelt hat, die spannendes Potenzial zur Revolutionierung der Stahlerzeugung hat. Wir waren in unseren eingehenden Diskussionen mit ihm davon beeindruckt, mit welcher Leidenschaft und Vision es zur Dekarbonisierung der Stahlerzeugung beitragen möchte. Wir freuen uns, das es das Portfolio des XCarb Innovation Fund ergänzt.“

    Das patentierte Verfahren der Schmelzflusselektrolyse (Molten Oxide Electrolysis, MOE) von Boston Metal wird zur Herstellung von sowohl grünem Stahl als auch hochwertigen Metalle wie Zinn und Niob vermarktet. Mithilfe der Mittel der Series-C-Runde werden die Produktion von grünem Stahl in der Pilotanlage des Unternehmens außerhalb von Boston ausgebaut und die Standortauswahl und die Vorplanung des ersten Werks für grünen Stahl unterstützt. Überdies werden die neuen Ressourcen den Bau und die Inbetriebnahme einer Herstellungsanlage für hochwertige Metalle bei der brasilianischen Tochtergesellschaft des Unternehmens, Boston Metal do Brasil, unterstützen.

    „Der Klima-Innovationsfonds von Microsoft zielt auf die Beschleunigung der Entwicklung und Nutzung von Technologie in Bereichen, die sich besonders günstig auf das Klima auswirken werden. Die von Boston Metal entwickelte Technologie hat das Potenzial, bezahlbaren grünen Stahl in großem Umfang zu liefern und so zur branchenübergreifenden Dekarbonisierung beizutragen, die für Unternehmen mit Kohlenstoffreduktionszielen wie Microsoft immer wichtiger wird“, sagte Brandon Middaugh, Direktor des Klima-Innovationsfonds von Microsoft.

    Seite 1 von 3


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Boston Metal, ein Unternehmen für grüne Stahltechnologie, meldet eine Series-C-Finanzierung von 120-Millionen-Dollar unter der Leitung von ArcelorMittal Boston Metal, ein Unternehmen, das eine Technologie zur vollständigen Dekarbonisierung der Stahlproduktion entwickelt, meldete heute das erste Closing einer Series-C-Finanzierungsrunde von 120 Millionen US-Dollar, geleitet vom multinationalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer