checkAd

     785  0 Kommentare Neuvorstellung Montage Gold: Hier sind die großen Goldminer bereits eingestiegen! - Seite 2

    Montage Gold: Ausbau der Ressource möglich

    Die Zahlen lesen sich auf den ersten Blick sehr gut, können aber noch deutlich besser werden. Denn als Grundlage für die vorläufige Machbarkeitsstudie wurde ein Goldpreis von lediglich 1.600 US-Dollar je Unze unterstellt. Aktuell notiert Gold bei über 1.900 US-Dollar. Dementsprechend verbessern sich der IRR und der Cashflow. Hinzu kommt, dass die Ressource mit 3,4 Mio. Unzen nicht das Ende sein muss. Montage Gold unternimmt weiterhin Explorationsarbeiten auf dem 2.259 Quadratkilometer großen Aareal – das ist eine Fläche etwa dreimal so groß wie Berlin. Die jüngst veröffentlichten Bohrergebnisse deuten die weiteren Chancen an: So wurden auf den zuletzt erworbenen Zonen u.a. 78 Meter mit 2,7 g/t Gold erbohrt. Dementsprechend ist das Potenzial zum Ausbau der Ressource riesig.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,06€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 7,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Montage Gold: Starkes Management mit großem Track Record

    Doch nicht nur das Koné Goldprojekt und die namhaften Investoren, sondern auch das Management sind ein echtes Plus bei Montage Gold. CEO Richard P. Clark ist ein erfolgreicher Minenbauer. So hat der Geologe unter anderem aus dem Explorer Red Back Mining einen Produzenten geformt. Red Back wurde 2010 für 7,1 Mrd. Dollar von Kinross Gold übernommen. Zudem hat Clark mit Orca Gold das Block 14 Goldprojekt im Sudan entwickelt, dass 2022 von Perseus Mining gekauft wurde. Clark scheint auch an sein neues Projekt zu glauben. Im vergangenen Jahr hat er Aktien im Wert 175.000 Dollar zum Preis von 0,50 CAD erworben und damit trug er etwa die Hälfte aller Insiderkäufe. Insiderverkäufe gab es übrigens keine. Einen Überblick zum Unternehmen gibt es mit Präsident und Mitgründer Hugh Stuart im folgendem Video:

    Montage Gold: Ein Übernahmekandidat!

    Die Aktie von Montage Gold (0,74 CAD | CA61178L1013) hatte wie viele Goldwerte 2022 unter dem widrigen Marktumfeld gelitten. Inzwischen hat sich der Titel aber deutlich erholt und läuft in Richtung des 12-Monatshochs. Mit einem Börsenwert von rund 120 Mio. CAD ist Montage nicht allzu hoch bewertet und bietet dazu eine enge (und damit gute) Kapitalstruktur (siehe unten). Mit finanzstarken Aktionären wie Barrick Gold und Endeavour Mining im Rücken sollte zudem die Finanzierung des Minenbaus gelingen. Als Risiko sehen westliche Anleger in der Regel den Standort Afrika. Aber gerade der Westen des Kontinents – wie eben die Elfenbeinküste – haben in der vergangenen Dekade viel Stabilität gezeigt. Inzwischen wird in Westafrika sogar mehr Gold abgebaut als in der Republik Südafrika, die noch bis 2007 der größte Produzent der Welt war. Hinzu kommt das erfahrene Management, dass nicht nur Afrika-Erfahrung mitbringt, sondern schon gezeigt hat, dass es eine Mine bauen, in Betrieb nehmen und an einen großen Produzenten verkaufen kann.

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Neuvorstellung Montage Gold: Hier sind die großen Goldminer bereits eingestiegen! - Seite 2 Montage Gold ist ein weitgehend unbekannter Gold-Developer aus Kanada. Dabei sind bei dem Unternehmen bereits namhafte Konzerne wie Barrick Gold, Endeavour und Perseus Mining eingestiegen. Die großen Goldminer werden von dem bereits weit entwickelten Koné-Goldprojekt in der Elfenbeinküste angezogen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer