checkAd

     145  0 Kommentare Über die Hälfte der Besucher von teamLab Planets in Toyosu, Tokio, kommen aus dem Ausland – ab März erwartet sie Kunstinstallationen mit Kirschblüten, die im ganzen Raum erblühen, nur in der Frühlings-Saison

    Zwischen dem 9. Dezember 2022 und dem 9. Januar 2023 besuchten rund 100.000 ausländische Gäste das teamLab Planets in Toyosu, Tokio. (*1)
    Von den Besuchern im Verlauf eines Monats waren rund 60 %, d. h. jeder zweite Besucher, nicht in Japan ansässig (*1). Die Zahl der Besucher aus dem Ausland hat sich gegenüber dem Vergleichsmonat 2019 (vor COVID-19) verdreifacht.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230126005441/de/

    teamLab, Floating in the Falling Universe of Flowers teamLab

    teamLab, Floating in the Falling Universe of Flowers teamLab

    Einer Umfrage des Museums zufolge kannten etwa 70 % der Besucher aus dem Ausland das Museum bereits, bevor sie die Reise nach Japan geplant hatten. Dies zeigt den Trend des Museums, zu einem der Hauptziele bei einem Besuch in Tokio zu werden. (*2)

    *1 Laut Daten der offiziellen Ticketkäufer über die Website (Erhebungszeitraum: 9. Dezember 2022 bis 9. Januar 2023)
    *2 Laut Daten einer Besucherbefragung (Erhebungszeitraum: 17. Dezember 2022 – 10. Januar 2023)

    Wir werden auch künftig Menschen aus allen Teilen der Welt ein Erlebnis bieten, das auf dem Konzept von teamLab Planets aufbaut: „Immerse your Body, and with Others, Become One with the World“ („Tauche mit deinem Körper ein und werde eins mit der Welt gemeinsam mit anderen“).

    Von Mittwoch, 1. März 2023, bis Sonntag, 30. April 2023, werden die beiden Werke Floating in the Falling Universe of Flowers und Drawing on the Water Surface Created by the Dance of Koi and People – Infinity Kirschblüten zeigen, die im gesamten Raum erblühen und ausschließlich während der Frühlingssaison zu erleben sind.

    Floating in the Falling Universe of Flowers, ein Kunstwerk, bei dem Blumen blühen, die sich im Laufe der Zeit verändern, und sich das Universum des Lebens im Raum ausbreitet, wird während dieser begrenzten Ausstellungszeit mit Kirschblüten erfüllt sein. Beim Werk Drawing on the Water Surface Created by the Dance of Koi and People – Infinity gehen die Besucher durch Wasser und Kois schwimmen auf der Oberfläche des sich unendlich ausdehnenden Wassers. Wenn Kois mit Menschen zusammenstoßen, verwandeln sie sich in Kirschblüten und zerstreuen sich.

    Seite 1 von 5


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Über die Hälfte der Besucher von teamLab Planets in Toyosu, Tokio, kommen aus dem Ausland – ab März erwartet sie Kunstinstallationen mit Kirschblüten, die im ganzen Raum erblühen, nur in der Frühlings-Saison Zwischen dem 9. Dezember 2022 und dem 9. Januar 2023 besuchten rund 100.000 ausländische Gäste das teamLab Planets in Toyosu, Tokio. (*1) Von den Besuchern im Verlauf eines Monats waren rund 60 %, d. h. jeder zweite Besucher, nicht in Japan ansässig …