checkAd

     4121  0 Kommentare Eine böse Insel...

    Das Risiko wird weiterhin unterschätzt.

    Der Ölpreis belastet weiterhin die Aktienmärkte. Der heutige Ausbruch nach oben überrascht die meisten Marktteilnehmer. Gerade als sich die Anzeichen für eine deutliche Korrektur mehrten, drehte der Ölpreis wieder dynamisch nach oben ab.

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1614372;Ein unterschätzter Risikofaktor! vom 04.03.2005 / 13:02Uhr. (1614372;hier klicken1614372)

    Welche Gefahren drohen den Aktienmärkten in 2005? Erleben wir einen Crash? Meine Antworten werden Sie überraschen! Unsere Prognosen bis Ende 2005 können Sie sich >>hier kostenlos anfordern<< (einfach anklicken).


    Zwei Kurslücken und eine "Insel"

    Der Anstieg der letzten Tage riss zwei große Kurslücken und sorgte mit der Abwärtslücke vom 23. März für ein Island-Gap. Im Stundenchart sind noch keine negativen Divergenzen auszumachen.




    Das letzte Hoch wird bereits wieder attackiert

    Im Tageschart ist das Island-Gap ebenfalls gut zu erkennen. Der steile Aufwärtstrend wurde sogar wieder nach oben verlassen. Der Kursrutsch der letzten Wochen hat den Anstieg von 42,38 USD bis auf 56,72 USD fast genau zu 50% korrigiert.




    Prognosen viel zu pessimistisch für Öl

    Erinnern Sie sich an die Prognosen der Investmentbanken (siehe Grafik) zu Jahresbeginn? Es wurde mehrheitlich ein deutlicher Rückgang erwartet. Nach Ende des ersten Quartals 2005 liegt der Preis der Sorte Brent um fast 40% höher als zu Jahresbeginn. Niemand hatte dies so erwartet.




    Fazit

    Der Ölpreis ist in den Medien noch nicht präsent genug, um bereits ein belastbares Hoch ausbilden zu können. Eindeutige Umkehrsignale sind weiterhin nicht auszumachen. Das Risiko für die Aktienmärkte bleibt bestehen.


    Besuchen Sie Grüner Vermögensmanagement auf der Invest 2005 in Stuttgart

    Besuchen Sie uns zwischen dem 08. April 2005 und 10. April 2005 auf der Invest 2005 in Stuttgart. Sie finden uns in Halle 5.0, Stand 402 bei der MARKET MAKER Software AG. Meine Mitarbeiter und ich stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

    Bitte richten Sie Ihre Anfragen zu persönlichen Terminen an Herrn Torsten Reidel: torsten.reidel@gruener-vm.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Thomas Grüner
    Eine böse Insel... Das Risiko wird weiterhin unterschätzt. Der Ölpreis belastet weiterhin die Aktienmärkte. Der heutige Ausbruch nach oben überrascht die meisten Marktteilnehmer. Gerade als sich die Anzeichen für eine deutliche Korrektur mehrten, drehte der …