checkAd

    EQS-News  217  0 Kommentare Klöckner & Co bietet Kunden individualisierte Product Carbon Footprints

    EQS-News: Klöckner & Co SE / Schlagwort(e): Produkteinführung/Nachhaltigkeit
    Klöckner & Co bietet Kunden individualisierte Product Carbon Footprints

    30.01.2023 / 08:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Klöckner & Co SE!
    Long
    6,02€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Short
    7,05€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    • Ermittlung des CO2-Fußabdrucks für nahezu alle rund 200.000 Produkte des Konzernportfolios
    • Der Product Carbon Footprint (PCF) berücksichtigt sämtliche Emissionen des Produkts, von der Rohstoffgewinnung bis zur Auslieferung an das Kundenwerkstor (Cradle to Customer Entry Gate)
    • Berechnung erfolgt durch eigens entwickelten und TÜV SÜD-zertifizierten Nexigen PCF Algorithm im Einklang mit anerkannten internationalen Standards
    • Siemens Smart Infrastructure und ZF erhalten als erste Kunden PCFs für Lieferungen durch die Klöckner & Co-Tochtergesellschaft Becker Stahl-Service

    Duisburg, 30. Januar 2023 – Klöckner & Co betrachtet die Dekarbonisierung der Industrie als große Chance für sich und seine Kunden. Nach Einführung der CO2-Kategorisierungen für Stahl-, Aluminium- und Edelstahlprodukte und dem Verkaufsstart für CO2-reduzierte Produkte unter der Dachmarke Nexigen geht der Stahlhändler jetzt einen weiteren bedeutenden Schritt: Als neuen Service können Kunden sich ab sofort den individualisierten CO2-Fußabdruck (Product Carbon Footprint, PCF) für nahezu jedes der rund 200.000 Klöckner-Produkte berechnen und „mitliefern“ lassen. Der PCF erfasst sämtliche Emissionen des Produktes bis aufs Kilogramm genau – von der Rohstoffgewinnung bis zur Auslieferung ans Kundenwerkstor (Cradle to Customer Entry Gate). Ermittelt werden diese mit Hilfe des unabhängig zertifizierten Nexigen PCF Algorithm, der eigens von Klöckner & Co in Kooperation mit der Boston Consulting Group entwickelt wurde. So werden CO2-Emissionen transparent und sichtbar. Damit baut der Stahlhändler seine Vorreiterstellung bei der Transformation der Stahlindustrie weiter aus und unterstützt seine Kunden beim Aufbau nachhaltiger Wertschöpfungsketten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Klöckner & Co bietet Kunden individualisierte Product Carbon Footprints EQS-News: Klöckner & Co SE / Schlagwort(e): Produkteinführung/Nachhaltigkeit Klöckner & Co bietet Kunden individualisierte Product Carbon Footprints 30.01.2023 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer