checkAd

     101  0 Kommentare Bundesfinanzhof genehmigt Solidaritätszuschlag: nicht verfassungswidrig

    Der Bundesfinanzhof hält den Solidaritätszuschlag in der aktuellen Form nicht für verfassungswidrig. Das urteilte das Gericht am Montag. Damit kann nun vorerst auch keine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts eingeholt werden. Nach Ansicht des Gerichts läge unter anderem „keine Aushöhlung der Einkommensteuer“ vor. Der Gesetzgeber sei auch frei, wie er Steuereinnahmen verwende. Geklagt hatten ein Steuerberater und

    Der Beitrag Bundesfinanzhof genehmigt Solidaritätszuschlag: nicht verfassungswidrig erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Redaktion.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Bundesfinanzhof genehmigt Solidaritätszuschlag: nicht verfassungswidrig Der Bundesfinanzhof hält den Solidaritätszuschlag in der aktuellen Form nicht für verfassungswidrig. Das urteilte das Gericht am Montag. Damit kann nun vorerst auch keine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts eingeholt werden. Nach Ansicht des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer