checkAd

    Pinduoduo  265  0 Kommentare Sie muss auch mal durchatmen!

    Pinduoduo markierte noch Anfang 2021 ein stolzes Verlaufshoch bei 212,60 US-Dollar, nach dem rasanten Anstieg kam es zu einem ebenso schnellen Ausverkauf zunächst in den Bereich von 75,00 US-Dollar, bis März letzten Jahres sogar auf 23,21 US-Dollar und somit das mittlere Kursniveau aus dem Jahr 2019. Dort konnte anschließend über die nächsten Monate hinweg eine inverse SKS-Formation etabliert und durch den Sprung über 73,00 US-Dollar Ende November 2022 auch aktiviert werden. Zwar wurde das hierdurch freigesetzte Kaufsignal weitestgehend auch umgesetzt, allerdings noch nicht vollständig. Das birgt weitere Anstiegschancen, nachdem die Aktie einen regelkonform Pullback abgeschlossen hat.

    Kaufsignal weiter aktiv

    Kurzfristig sollten sich Investoren auf Abschläge zurück auf 88,44 und darunter sogar die Nackenlinie verlaufend um 73,00 US-Dollar einstellen. Spätestens an dieser Stelle sollte eine Wiederaufnahme des durch die inverse SKS-Formation etablierten Kaufsignals gelingen, Kursgewinne an rund 100,00 US-Dollar und darüber 109,79 US-Dollar würden dann vorstellbar. Eine überschießende Welle könnte sogar an rund 125,00 US-Dollar heranreichen, ehe längere Gewinnmitnahmen einsetzen. Ein unmittelbarer Ausbruch über die aktuellen Jahreshochs von 106,38 US-Dollar würde dagegen die genannten Ziele für Pinduoduo früher in den Fokus rücken.

    Pinduoduo Inc. (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 99,30 // 103,44 // 106,38 // 109,79 // 113,62 // 115,44 US-Dollar
    Unterstützungen: 93,50 // 89,36 // 85,51 // 78,82 // 75,00 // 72,45 US-Dollar

    Fazit:

    Idealerweise setzt die Pinduoduo in den Bereich von 73,00 US-Dollar und den dort verlaufenden EMA 50 (blaue Linie) zurück und stabilisiert sich an dieser Stelle. Eine Wiederaufnahme der im letzten Jahr etablierten Rallye könnte dann neuerliche Zugewinne an rund 125,00 US-Dollar forcieren. Entsprechend gut würde sich ein derartiges Szenario für den Aufbau von mittelfristige Long-Positionen anbieten, hierzu könnte dann das zeitlich unbeschränkte Open End Turbo Long Zertifikat WKN MB1XKU zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance allein vom gegenwärtigen Niveau aus beträgt noch weitere 82 Prozent. Endgültiges Ziel des Scheins läge dann bei 5,59 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte aber den Bereich des 200-Wochen-Durchschnitts bei 66,57 US-Dollar nicht überschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs im Schein von 0,23 Euroergeben würde. Zur Bestätigung sollten Investoren stets Wochenschlusskurse heranziehen.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Pinduoduo Sie muss auch mal durchatmen! Pinduoduo markierte noch Anfang 2021 ein stolzes Verlaufshoch bei 212,60 US-Dollar, nach dem rasanten Anstieg kam es zu einem ebenso schnellen Ausverkauf zunächst in den Bereich von 75,00 US-Dollar, bis März letzten Jahres sogar auf 23,21 US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer