Elektromobilität / Nickel, Kobalt, Kupfer und Seltene Erden

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    Aus Europa für Europa / Eurobattery Minerals beginnt in Finnland mit dem Abbau von Batteriemineralen

    Berlin (ots) - Europa braucht Batterien, wenn es die Elektromobilität
    voranbringen will. Und die Produktion von Batterien erfordert Rohstoffe wie
    Nickel, Kupfer, Kobalt oder Seltene Erden. Diese Rohstoffe müssen heute teuer
    importiert werden aus Staaten, die häufig den Umweltschutz sowie Arbeits- und
    Menschenrechte missachten. Das muss nicht sein.

    Die meisten Minerale für die Batterieproduktion schlummern in europäischen
    Böden. Gerade wurde in Schweden das größte Vorkommen an Seltenen Erden auf
    europäischem Boden entdeckt. Es gibt weitere Bodenschätze, die gehoben werden
    wollen - mittels eines modernen, minimal-invasiven Bergbaus. Genau den betreibt
    das schwedische Bergbauunternehmen Eurobattery Minerals (https://eurobatterymine
    rals.com/de/?gclid=CjwKCAiAh9qdBhAOEiwAvxIok6BSDkbUDsOonW2z5PmO2HWBVfAHTt_5wFVgH
    wnG1rI0z-4Ofk8pTBoCrTMQAvD_BwE) . Die Firma plant den Abbau von Nickel, Kupfer
    und Kobalt ab 2024 in Finnland. Im Jahr 2025 werden im finnischen Hautalampi
    abgebaute Minerale planmäßig auf den Markt gebracht und ein Erlös von etwa 25
    Millionen Euro erwartet (https://eurobatteryminerals.com/de/srh-alsterresearch-n
    immt-coverage-von-eurobattery-minerals-ab-auf/?utm_source=some&utm_medium=some&u
    tm_campaign=research_report) , davon 11 Millionen Euro aus dem Verkauf von
    Nickel und 8,86 Millionen Euro aus dem Verkauf von Kobalt. Eurobattery geht
    davon aus, die Mine 25 bis 30 Jahre lang zu betreiben und bereits im Jahr 2029
    einen Gewinn von 61,5 Millionen Euro zu erwirtschaften.

    Das Bergbauunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Europa unabhängiger zu machen
    von China (Seltene Erden) oder Kongo (Kobalt). Eurobattery wird Batterieminerale
    wie Nickel, Kobalt, Kupfer, Vanadium und Seltene Erden ausschließlich in Europa
    (Finnland, Schweden, Spanien) für die europäischen Autobauer und
    Elektromobilitätsanbieter fördern. Und zwar nach westlichen Standards und
    Rechtsvorschriften. Das Unternehmen hat bereits großflächig exploriert und ist
    im Besitz mehrerer Schürflizenzen.

    Über Eurobattery Minerals

    Eurobattery Minerals AB ist ein schwedisches Bergbauunternehmen, das am
    schwedischen Nordic Growth Market ( BAT (https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.s
    sp?fn=redirect&url=5719de5bfbb0a1f324dbd8944ae0c78a&application_id=1465453&site_
    id=news_data&application_name=news) ) sowie der Börse Stuttgart ( EBM (https://e
    qs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=18ab9407a4e04c1d12d0fae750195e9
    c&application_id=1465453&site_id=news_data&application_name=news) ) notiert ist.
    Mit der Vision, Europa zu einem Selbstversorger mit verantwortungsvoll
    abgebauten Batteriemineralen zu machen, konzentriert sich das Unternehmen auf
    die Realisierung zahlreicher Nickel-Kobalt-Kupfer-Projekte in Europa.

    Bitte besuchen Sie www.eurobatteryminerals.com (https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/
    fncls.ssp?fn=redirect&url=2d6917c51d31d7ec53d7da8c6e8068f4&application_id=146545
    3&site_id=news_data&application_name=news) für weitere Informationen.

    Eurobattery in der Analyse von "SRH AlsterResearch" : https://bit.ly/3Ha8TSb

    Pressekontakt:

    Kontakt Eurobattery Minerals AB
    Roberto García Martínez - CEO
    E-mail: mailto:info@eurobatteryminerals.com

    Kontakt Presse:
    Dietrich Alexander
    Tel.: +49-(0)175 282 1827
    E-mail: mailto:dietrich.alexander@die-himmelsschreiber.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/168033/5429279
    OTS: Eurobattery Minerals AB




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    Elektromobilität / Nickel, Kobalt, Kupfer und Seltene Erden Aus Europa für Europa / Eurobattery Minerals beginnt in Finnland mit dem Abbau von Batteriemineralen Europa braucht Batterien, wenn es die Elektromobilität voranbringen will. Und die Produktion von Batterien erfordert Rohstoffe wie Nickel, Kupfer, Kobalt oder Seltene Erden. Diese Rohstoffe müssen heute teuer importiert werden aus Staaten, die …