checkAd

    EU-Kommissar  109  0 Kommentare Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen stärken

    BERLIN (dpa-AFX) - Die EU-Kommission will nach den Worten von Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen stärken. Gentiloni sprach am Dienstag in Berlin von einem Industrieplan für den klimafreundlichen Umbau. Die Kommission will voraussichtlich am Mittwoch Vorschläge vorlegen, wie die EU unter anderem auf ein US-Subventionsprogramm antworten will.

    Die Kommission arbeite daran, Verfahren zu beschleunigen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Übergang zu klimafreundlichen Technologien und der Digitalisierung, sagte Gentiloni. Der EU gehe es aber nicht um einen Subventionswettlauf mit den USA. Der Inflation Reduction Act der USA sei ein starkes Bekenntnis zu grünen Technologien. Die Folge für die EU aber seien zusätzliche Herausforderungen. Gentiloni sagte weiter, in manchen Bereichen sei die EU zu abhängig von China./hoe/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Kommissar Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen stärken Die EU-Kommission will nach den Worten von Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen stärken. Gentiloni sprach am Dienstag in Berlin von einem Industrieplan für den klimafreundlichen Umbau. Die Kommission …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer