checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  389  0 Kommentare Kaum Bewegung vor Zinsentscheidungen der Notenbanken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor den anstehenden Zinsentscheidungen der großen Notenbanken haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt erneut keine großen Sprünge gewagt. Der Leitindex Dax gab am Mittwoch zum Start geringfügig nach auf 15 117,60 Punkte, nachdem er bereits am Dienstag quasi auf der Stelle getreten war.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen legte zur Wochenmitte um 0,05 Prozent auf 28 827,92 Zähler zu. Für den EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone ging es um 0,18 Prozent nach oben.

    Am Abend nach dem Ende des Xetra-Handels gibt die US-Notenbank Fed ihre Zinsentscheidung bekannt, gefolgt von der Europäischen Zentralbank und der Bank of England am Donnerstag. Die Signale stehen auf weitere Zinserhöhungen angesichts einer unverändert hohen Inflation und eines starken Arbeitsmarktes in den USA. Anleger werden dabei besonders auf Signale hinsichtlich des weiteren Zinserhöhungstempos achten./la/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Kaum Bewegung vor Zinsentscheidungen der Notenbanken Vor den anstehenden Zinsentscheidungen der großen Notenbanken haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt erneut keine großen Sprünge gewagt. Der Leitindex Dax gab am Mittwoch zum Start geringfügig nach auf 15 117,60 Punkte, nachdem er bereits am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer