checkAd

     201  0 Kommentare Erster Kühlturm von AKW Biblis fällt

    BIBLIS (dpa-AFX) - Beim Rückbau des stillgelegten AKW Biblis in Südhessen soll am Donnerstag der erste von vier Kühltürmen fallen. Er soll mit Baggern solange destabilisiert werden, bis er einstürzt, sagte der für das Kraftwerk zuständige Sprecher des Energiekonzerns RWE , Alexander Scholl. Um den Turm wird eine Sicherheitszone eingerichtet, der Einsturz sei für die Zeit zwischen 10.30 und 13.00 Uhr geplant./opi/DP/jha

    RWE

    -0,25 %
    +3,76 %
    +4,10 %
    -22,97 %
    -16,65 %
    -3,85 %
    +31,26 %
    +9,64 %
    +65,19 %
    ISIN:DE0007037129WKN:703712

    Die RWE Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 41,02EUR auf Tradegate (01. Februar 2023, 13:38 Uhr) gehandelt.






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Erster Kühlturm von AKW Biblis fällt Beim Rückbau des stillgelegten AKW Biblis in Südhessen soll am Donnerstag der erste von vier Kühltürmen fallen. Er soll mit Baggern solange destabilisiert werden, bis er einstürzt, sagte der für das Kraftwerk zuständige Sprecher des Energiekonzerns …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer