checkAd

     105  0 Kommentare Indische Regierung will für Infrastruktur mehr ausgeben

    NEU DELHI (dpa-AFX) - Die indische Regierung möchte im kommenden Finanzjahr ihre längerfristigen Investitionen um ein Drittel auf zehn Billionen Rupien (112 Milliarden Euro) erhöhen. Das sagte Finanzministerin Nirmala Sitharaman am Mittwoch in Neu Delhi. Das im April beginnende Finanzjahr ist das letzte vor den geplanten Wahlen im Frühjahr 2024, bei denen Premierminister Narendra Modi ein drittes Mal antreten könnte. Der 72-Jährige ist seit 2014 Premierminister der bevölkerungsreichsten Demokratie der Welt.

    Infrastrukturinvestitionen würden auch zu mehr Arbeitsplätzen führen, betonte Sitharaman. In Indien fehlen Jobs für die große und junge Bevölkerung. Insgesamt leben rund 1,4 Milliarden Menschen in dem Land. Die Finanzministerin kündete zudem Steuerkürzungen für die Mittelklasse an.

    Das Budget muss noch vom Parlament abgesegnet werden. Da dort aber Modis hindunationalistische Regierungspartei eine Mehrheit hat, dürfte dies lediglich eine Formsache sein./asg/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Indische Regierung will für Infrastruktur mehr ausgeben Die indische Regierung möchte im kommenden Finanzjahr ihre längerfristigen Investitionen um ein Drittel auf zehn Billionen Rupien (112 Milliarden Euro) erhöhen. Das sagte Finanzministerin Nirmala Sitharaman am Mittwoch in Neu Delhi. Das im April …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer