checkAd

     217  0 Kommentare The NAGA Group: Break-even 2023

    Nach Darstellung des Analysten Cosmin Filker von GBC hat die The NAGA Group AG im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2022 (per 31.12.) trotz Einbruchs an den Krypto-Märkten durch die starke Kundengewinnung den Umsatz um rund 50 Prozent auf über 35 Mio. Euro gesteigert. In der Folge senkt der Analyst das Kursziel dennoch deutlich, bestätigt aber das positive Votum.
    Nach Analystenaussage habe der NAGA-Vorstand die Entwicklung des ersten Halbjahres 2022 zum Anlass genommen, einen vollständigen Strategiewechsel und eine Umstrukturierung zu starten. Auf Basis der in den Markt eingeführten Produktbereiche (NAGA Trader; NAGAX; NAGA Pay) sei der Fokus weg vom starken Kunden- und Umsatzwachstum hin zum Erreichen der Gewinnschwelle verlagert worden. Diese solle ab dem zweiten Quartal 2023 nachhaltig übertroffen werden. Das Geschäftsjahr 2022 dürfe indes noch von einem deutlich negativen Ergebnis geprägt sein, so GBC. Für das Jahr 2022 erwarte der Analyst Umsatzerlöse von 52,08 Mio. Euro und insbesondere aufgrund der Wertverluste gehaltener Krypto-Währungen ein negatives EBIT von -29,77 Mio. Euro. Für 2023 rechne GBC mit einem Umsatzanstieg von knapp 30 Prozent auf 67,42 Mio. Euro und einem auf 0,79 Mio. Euro verbesserten EBIT. Im Rahmen seines DCF-Bewertungsmodells senkt der Analyst das Kursziel auf 3,60 Euro (zuvor: 12,75 Euro), bestätigt aber das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 03.02.2023, 12:50 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 03.02.2023 um 08:24 Uhr fertiggestellt und am 03.02.2023 um 11:30 Uhr erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/26349.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die The Naga Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,10 % und einem Kurs von 1,908EUR auf Tradegate (03. Februar 2023, 12:47 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 3,60 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    The NAGA Group: Break-even 2023 Nach Darstellung des Analysten Cosmin Filker von GBC hat die The NAGA Group AG im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2022 (per 31.12.) trotz Einbruchs an den Krypto-Märkten durch die starke Kundengewinnung den Umsatz um rund 50 Prozent auf über 35 …