checkAd

     117  0 Kommentare Bahn bietet Hunde-Fahrkarte jetzt auch als Online-Ticket an

    BERLIN (dpa-AFX) - Kunden der Deutschen Bahn können Fahrkarten für Hunde ab sofort auch als Online-Tickets kaufen, nicht mehr nur auf Papier. Einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag" bestätigte ein Bahn-Sprecher der dpa. Gebucht werden konnten ICE-Fahrscheine für größere Hunde, die nicht in eine Transportbox passen, zwar auch bisher schon online, bereitgestellt wurden sie dann allerdings erst einige Tage später per Post auf Papier, zuzüglich Portokosten. Auch in den DB-Reisezentren oder an Automaten gab es bisher schon Tickets für Hunde.

    Kleine Hunde in Boxen fahren nach Bahn-Angaben weiterhin kostenfrei mit, für größere Hunde wird die Hälfte des Fahrpreises eines normalen Tickets fällig.

    Die neuen Online-Tickets gebe es nur in der neuen Bahn-App "Next DB Navigator" oder auf next.bahn.de, nicht in der alten App "DB Navigator" und auch nicht auf bahn.de, teilte der Bahn-Sprecher mit. Rund 100 000 Hunde befördere die Bahn pro Jahr./juc/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bahn bietet Hunde-Fahrkarte jetzt auch als Online-Ticket an Kunden der Deutschen Bahn können Fahrkarten für Hunde ab sofort auch als Online-Tickets kaufen, nicht mehr nur auf Papier. Einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag" bestätigte ein Bahn-Sprecher der dpa. Gebucht werden konnten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer