checkAd

     397  0 Kommentare Minister stellt regionale Flächenziele für Windkraft für Niedersachsen vor

    HANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsen hat schon heute so viele Windenergieanlagen wie kein anderes Bundesland - doch es sollen noch viel mehr werden. Dafür sollen neue Flächenvorgaben für die Landkreise sorgen, die Energieminister Christian Meyer (Grüne) am Montag (13.30 Uhr) in Hannover vorstellt. Bei der Berechnung seien Kriterien wie Besiedlungsdichte, Abstände, Waldflächen und Vogelschutzgebiete berücksichtigt worden, hieß es. Die verbindlichen Vorgaben unterscheiden sich somit von Landkreis zu Landkreis. Landesweit wollen SPD und Grüne bis 2026 mindestens 2,2 Prozent der Fläche für die Windkraft bereitstellen. Bisher werden laut Ministerium lediglich 1,1 Prozent der Landesfläche dafür genutzt./cwe/DP/zb

    E.ON

    +0,98 %
    +0,08 %
    -1,55 %
    0,00 %
    +4,34 %
    +24,42 %
    +25,63 %
    +1,62 %
    +791,29 %
    ISIN:DE000ENAG999WKN:ENAG99







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Minister stellt regionale Flächenziele für Windkraft für Niedersachsen vor Niedersachsen hat schon heute so viele Windenergieanlagen wie kein anderes Bundesland - doch es sollen noch viel mehr werden. Dafür sollen neue Flächenvorgaben für die Landkreise sorgen, die Energieminister Christian Meyer (Grüne) am Montag (13.30 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer