checkAd

     181  0 Kommentare Letzte Rohre für LNG-Leitung in Brunsbüttel eingetroffen

    BRUNSBÜTTEL (dpa-AFX) - Für den Anschluss des LNG-Importterminals an das nordwesteuropäische Gasverbundnetz sind am Montag in Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) die letzten Rohre entladen worden. Der letzte Güterzug mit Rohren wurde am Montag unter anderem von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) und dem schleswig-holsteinischen Energieminister Tobias Goldschmidt (Grüne) begrüßt. Die aus 3000 Rohren bestehende neue Anschlussleitung wird auch für den Transport von Wasserstoff geeignet sein. Deutschland will mit importiertem verflüssigten Erdgas (LNG) ausbleibende russische Gaslieferungen ersetzen./wsz/DP/stw


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Letzte Rohre für LNG-Leitung in Brunsbüttel eingetroffen Für den Anschluss des LNG-Importterminals an das nordwesteuropäische Gasverbundnetz sind am Montag in Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) die letzten Rohre entladen worden. Der letzte Güterzug mit Rohren wurde am Montag unter anderem von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer