Von der Mitarbeiter-App zum Employee Experience Intranet
HUMANSTARSapp erobert den Handel (FOTO)
Nürnberg (ots) - Wie sich mit einer Mitarbeiter-App die interne
Unternehmenskommunikation verbessern lässt, das zeigt HUMANSTARSapp anhand
vieler Beispiele aus dem Handel. Mitarbeitende ab Einstieg im Unternehmen zu
begleiten, zu begeistern und dank guter Kommunikation im Unternehmen zu halten,
darum geht's.
Fachkräftemangel, Home Office, Unternehmensführung und -kommunikation auf
Abstand und die Problematik der verbreiteten inneren Kündigungen - diese vier
Ursachen haben dafür gesorgt, dass digitale Lösungen für die interne
Kommunikation in immer mehr Unternehmen zum Profilierungsmerkmal, wenn nicht gar
zum selbstverständlichen Standard werden.
Unternehmenskommunikation verbessern lässt, das zeigt HUMANSTARSapp anhand
vieler Beispiele aus dem Handel. Mitarbeitende ab Einstieg im Unternehmen zu
begleiten, zu begeistern und dank guter Kommunikation im Unternehmen zu halten,
darum geht's.
Fachkräftemangel, Home Office, Unternehmensführung und -kommunikation auf
Abstand und die Problematik der verbreiteten inneren Kündigungen - diese vier
Ursachen haben dafür gesorgt, dass digitale Lösungen für die interne
Kommunikation in immer mehr Unternehmen zum Profilierungsmerkmal, wenn nicht gar
zum selbstverständlichen Standard werden.
Auch der Handel kommt zunehmend ab vom Schwarzen Brett und der
Mitarbeiterkommunikation via E-Mail, Telefon und social Web-Angeboten.
Sicherheits-, Bequemlichkeits- und Zeitaspekte seien die häufigsten Gründe,
beobachtet Dr. Marcel Setzer. Er ist mit der HUMANSTARSapp einer der in
Deutschland führenden Anbieter für die interne Mitarbeiterkommunikation ( zu den
OMR Reviews Bewertungen (https://omr.com/de/reviews/product/humanstarsapp) ), in
jüngster Zeit auch als "Employee Experience Intranet" im Gespräch.
"Eine gute interne Kommunikation ist ein starkes Argument, wenn man sich als
Unternehmen um neue Mitarbeitende bemüht und diese auf Dauer halten will. Die
HUMANSTARSapp bietet dafür die technologischen Grundlagen. Dabei spielt es keine
Rolle, ob ein Unternehmen 100 oder 100.000 Mitarbeitende beschäftigt. Was uns
gegenüber internationalen Mitbewerbern auszeichnet: Wir sind in der Lage, auch
kleinen Unternehmen eine attraktive, vollkommen individualisierte App
aufzusetzen, und das in weniger als 14 Tagen", so der HUMANSTARSapp-Gründer und
Geschäftsführer. "Wir greifen auf das Know-how einer über zwanzigjährigen
Entwicklung und die Erfahrung aus so gut wie allen Branchen zurück. Das
HUMANSTARSapp Baukastensystem mit seinen Funktionen kann jeden Kommunikations-
und Informationsbedarf decken."
Die Mitarbeiter-App löst das Intranet ab
Auch im Mittelstand geht es oft um die Kommunikation mit Mitarbeitenden an
mehreren Standorten. Ein Beispiel: Seit 2016 leitet André Garrels gemeinsam mit
seinem Kollegen Anto Ljubas als Geschäftsführer die Autohaus Berolina Gruppe,
eine der größten Autohausgruppen in Ostdeutschland. Mit der HUMANSTARSapp sind
die Mitarbeitenden in allen vier GmbHs und an allen sechs Standorten seit über
zwei Jahren vernetzt und jederzeit gut informiert. "Bis 2030 werden in
Deutschland etwa 5 Millionen Arbeitskräfte fehlen. Wir alle kämpfen um
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, da kann man es sich nicht leisten, auf etwas
Mitarbeiterkommunikation via E-Mail, Telefon und social Web-Angeboten.
Sicherheits-, Bequemlichkeits- und Zeitaspekte seien die häufigsten Gründe,
beobachtet Dr. Marcel Setzer. Er ist mit der HUMANSTARSapp einer der in
Deutschland führenden Anbieter für die interne Mitarbeiterkommunikation ( zu den
OMR Reviews Bewertungen (https://omr.com/de/reviews/product/humanstarsapp) ), in
jüngster Zeit auch als "Employee Experience Intranet" im Gespräch.
"Eine gute interne Kommunikation ist ein starkes Argument, wenn man sich als
Unternehmen um neue Mitarbeitende bemüht und diese auf Dauer halten will. Die
HUMANSTARSapp bietet dafür die technologischen Grundlagen. Dabei spielt es keine
Rolle, ob ein Unternehmen 100 oder 100.000 Mitarbeitende beschäftigt. Was uns
gegenüber internationalen Mitbewerbern auszeichnet: Wir sind in der Lage, auch
kleinen Unternehmen eine attraktive, vollkommen individualisierte App
aufzusetzen, und das in weniger als 14 Tagen", so der HUMANSTARSapp-Gründer und
Geschäftsführer. "Wir greifen auf das Know-how einer über zwanzigjährigen
Entwicklung und die Erfahrung aus so gut wie allen Branchen zurück. Das
HUMANSTARSapp Baukastensystem mit seinen Funktionen kann jeden Kommunikations-
und Informationsbedarf decken."
Die Mitarbeiter-App löst das Intranet ab
Auch im Mittelstand geht es oft um die Kommunikation mit Mitarbeitenden an
mehreren Standorten. Ein Beispiel: Seit 2016 leitet André Garrels gemeinsam mit
seinem Kollegen Anto Ljubas als Geschäftsführer die Autohaus Berolina Gruppe,
eine der größten Autohausgruppen in Ostdeutschland. Mit der HUMANSTARSapp sind
die Mitarbeitenden in allen vier GmbHs und an allen sechs Standorten seit über
zwei Jahren vernetzt und jederzeit gut informiert. "Bis 2030 werden in
Deutschland etwa 5 Millionen Arbeitskräfte fehlen. Wir alle kämpfen um
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, da kann man es sich nicht leisten, auf etwas