checkAd

    Von der Mitarbeiter-App zum Employee Experience Intranet  373  0 Kommentare HUMANSTARSapp erobert den Handel (FOTO)

    Nürnberg (ots) - Wie sich mit einer Mitarbeiter-App die interne
    Unternehmenskommunikation verbessern lässt, das zeigt HUMANSTARSapp anhand
    vieler Beispiele aus dem Handel. Mitarbeitende ab Einstieg im Unternehmen zu
    begleiten, zu begeistern und dank guter Kommunikation im Unternehmen zu halten,
    darum geht's.

    Fachkräftemangel, Home Office, Unternehmensführung und -kommunikation auf
    Abstand und die Problematik der verbreiteten inneren Kündigungen - diese vier
    Ursachen haben dafür gesorgt, dass digitale Lösungen für die interne
    Kommunikation in immer mehr Unternehmen zum Profilierungsmerkmal, wenn nicht gar
    zum selbstverständlichen Standard werden.

    Auch der Handel kommt zunehmend ab vom Schwarzen Brett und der
    Mitarbeiterkommunikation via E-Mail, Telefon und social Web-Angeboten.
    Sicherheits-, Bequemlichkeits- und Zeitaspekte seien die häufigsten Gründe,
    beobachtet Dr. Marcel Setzer. Er ist mit der HUMANSTARSapp einer der in
    Deutschland führenden Anbieter für die interne Mitarbeiterkommunikation ( zu den
    OMR Reviews Bewertungen (https://omr.com/de/reviews/product/humanstarsapp) ), in
    jüngster Zeit auch als "Employee Experience Intranet" im Gespräch.

    "Eine gute interne Kommunikation ist ein starkes Argument, wenn man sich als
    Unternehmen um neue Mitarbeitende bemüht und diese auf Dauer halten will. Die
    HUMANSTARSapp bietet dafür die technologischen Grundlagen. Dabei spielt es keine
    Rolle, ob ein Unternehmen 100 oder 100.000 Mitarbeitende beschäftigt. Was uns
    gegenüber internationalen Mitbewerbern auszeichnet: Wir sind in der Lage, auch
    kleinen Unternehmen eine attraktive, vollkommen individualisierte App
    aufzusetzen, und das in weniger als 14 Tagen", so der HUMANSTARSapp-Gründer und
    Geschäftsführer. "Wir greifen auf das Know-how einer über zwanzigjährigen
    Entwicklung und die Erfahrung aus so gut wie allen Branchen zurück. Das
    HUMANSTARSapp Baukastensystem mit seinen Funktionen kann jeden Kommunikations-
    und Informationsbedarf decken."

    Die Mitarbeiter-App löst das Intranet ab

    Auch im Mittelstand geht es oft um die Kommunikation mit Mitarbeitenden an
    mehreren Standorten. Ein Beispiel: Seit 2016 leitet André Garrels gemeinsam mit
    seinem Kollegen Anto Ljubas als Geschäftsführer die Autohaus Berolina Gruppe,
    eine der größten Autohausgruppen in Ostdeutschland. Mit der HUMANSTARSapp sind
    die Mitarbeitenden in allen vier GmbHs und an allen sechs Standorten seit über
    zwei Jahren vernetzt und jederzeit gut informiert. "Bis 2030 werden in
    Deutschland etwa 5 Millionen Arbeitskräfte fehlen. Wir alle kämpfen um
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, da kann man es sich nicht leisten, auf etwas
    Seite 1 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Von der Mitarbeiter-App zum Employee Experience Intranet HUMANSTARSapp erobert den Handel (FOTO) Wie sich mit einer Mitarbeiter-App die interne Unternehmenskommunikation verbessern lässt, das zeigt HUMANSTARSapp anhand vieler Beispiele aus dem Handel. Mitarbeitende ab Einstieg im Unternehmen zu begleiten, zu begeistern und dank guter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer