EUR/USD: Powell-Rede im Fokus – „weitere Zinserhöhungen nötig“

Fed-Chef Jerome hat am Dienstagabend bei einer Rede auf die Notwendigkeit von Zinserhöhungen verwiesen, um die Inflation wieder einzufangen. Angesichts eines robusten Arbeitsmarktes sei dies notwendig, hieß es. Anleger dies- und jenseits des Atlantiks hatten den gesamten Tag mit großer Spannung auf das Event gewartet. Das Währungspaar EUR/USD notiert nach der Rede rund 0,20 Prozent bei 1,07 Dollar in der Minuszone.
„Wir glauben, dass wir weitere Zinserhöhungen vornehmen müssen“, sagte Powell am Dienstag in einer Frage-und-Antwort-Sitzung mit David Rubenstein im Economic Club of Washington. „Der Arbeitsmarkt ist außerordentlich stark.“
Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.
Wertpapier |