checkAd

     713  0 Kommentare First Hydrogen fühlt sich durch Subventionen der EU für die Förderung ‚grüner‘ Technologien in Höhe von 250 Mrd. Euro bestärkt

    Vancouver, B.C., 8. Februar 2023 / IRW-Press / Vancouver, British Columbia First Hydrogen Corp. („FIRST HYDROGEN“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) erwartet die Genehmigung der Subventionen für ‚grüne‘ Technologien in Höhe von 250 Milliarden Euro, die von Ursula von der Leyen, der Präsidentin der Europäischen Kommission, angekündigt wurden. Die Subventionen sind darauf ausgerichtet, die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Netto-Null-Industrie zu verbessern und den schnellen Übergang zur Klimaneutralität zu unterstützen. Zu den Subventionen gehören Steuererleichterungen für Unternehmen, die in Netto-Null-Technologien investieren, eine schnellere Erteilung von Genehmigungen für ‚grüne‘ Projekte und eine Lockerung der Beihilfevorschriften, die es EU-Mitgliedstaaten ermöglichen würde, die von einem Drittland angebotene Beihilfe für Erstinvestitionen in Sektoren, die für die Netto-Null-Umstellung relevant sind, zu verdoppeln.

     

    First Hydrogen hat seine Aktivitäten in Europa vor Kurzem ausgeweitet, um Flotten für die zukünftige Erprobung der leichten Nutzfahrzeuge (LCV) des Unternehmens in Europa zu identifizieren und zu verpflichten. Darüber hinaus werden Möglichkeiten zur Produktion und Beschaffung von grünem Wasserstoff ermittelt und erschlossen, um die Kern- und Gesamtnetze im Rahmen des transeuropäischen Verkehrsnetzes (TEN-T) für den breiten Einsatz von emissionsfreien LCV zu unterstützen. Das Hydrogen-as-a-Service-Modell (Wasserstoff als ein Service) des Unternehmens soll emissionsfreie Ökosystemlösungen bieten, die von dem Dekarbonisierungsziel der EU profitieren werden.

     

    Balraj Mann, Chairman und CEO von First Hydrogen Corp. meint: „Die Europäische Union muss in puncto Subventionen mit den Vereinigten Staaten und Chinas gleichziehen. Der vorgeschlagene Green Deal-Industrieplan wird die Herstellung von klimaneutralen Produkten wie unseren leichten Nutzfahrzeugen und einen grünen Wasserstoffdienst durch einen schnelleren Zugang zu Finanzmitteln und einfachere rechtliche Rahmenbedingungen stärker fördern.“

     

    Robert Campbell, CEO von First Hydrogen Energy, sagt: „Der im Jahr 2019 angekündigte europäische Green Deal hat das Ziel, Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent zu machen. Der neue Green Deal-Industrieplan wird es der EU ermöglichen, wettbewerbsfähig zu bleiben und sich gegen andere Länder zu behaupten, die bereits grüne Subventionen eingeführt haben. Wir erwarten eine allgemeine Beschleunigung der Dekarbonisierungsinitiativen in Europa durch diesen kühnen Plan der Europäischen Union.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    First Hydrogen fühlt sich durch Subventionen der EU für die Förderung ‚grüner‘ Technologien in Höhe von 250 Mrd. Euro bestärkt Vancouver, B.C., 8. Februar 2023 / IRW-Press / Vancouver, British Columbia – First Hydrogen Corp. („FIRST HYDROGEN“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) erwartet die Genehmigung der Subventionen für ‚grüne‘ Technologien in …