checkAd

    US-Anleihen  117  0 Kommentare Leichte Kursgewinne zur Eröffnung

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Mittwoch mit leichten Kursgewinnen gestartet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zu Handelsbeginn um 0,10 Prozent auf 113,34 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug wenig verändert 3,66 Prozent.

    Entscheidende Konjunkturdaten werden zur Wochenmitte nicht erwartet. Die datenseitigen Handelsimpulse fallen daher gering aus. Allerdings wollen sich zahlreiche Vertreter aus der US-Notenbank Fed zu Wort melden. Unter anderem wird ein Auftritt des einflussreichen Notenbankchefs von New York, John Williams, erwartet.

    Am Vortag hatte der Fed-Vorsitzende Jerome Powell die Linie der Notenbank bestätigt, wonach weitere Zinsanhebungen zur Eindämmung der hohen Inflation notwendig sein dürften. Zugleich verwies er darauf, dass der Prozess sinkender Inflationsraten begonnen habe, der Weg zum Inflationsziel von zwei Prozent jedoch weit sei. Vermutlich werde die Fed die Leitzinsen eine längere Zeit auf erhöhtem Niveau halten müssen. An den Märkten wird dagegen bereits in der zweiten Jahreshälfte mit Zinssenkungen gerechnet./bgf/jkr/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Leichte Kursgewinne zur Eröffnung US-Staatsanleihen sind am Mittwoch mit leichten Kursgewinnen gestartet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zu Handelsbeginn um 0,10 Prozent auf 113,34 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug wenig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer