
Aktien New York Leichte Verluste nach Kurssprung am Vortag
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben nach den teils deutlichen Vortagesgewinnen wieder einen Gang zurückgeschaltet. Die wichtigsten Aktien-Indizes gaben am Mittwoch leicht nach.
Der Dow Jones Industrial notierte geringfügig im Minus bei 34 129,22 Punkten. Den US-Leitindex stützte wie schon in den vergangenen Handelstagen die 50-Tage-Durchschnittslinie für den mittelfristigen Trend. Gleichzeitig zeigt sich im Bereich um 34 300 Punkte derzeit ein stärkerer Widerstand für das Börsenbarometer.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Der marktbreite S&P 500 fiel um 0,26 Prozent auf 4153,15 Punkte. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,45 Prozent auf 12 671,00 Punkte nach unten.
Am Vortag hatte US-Notenbankchef Jerome Powell in einer Rede die Notwendigkeit für weitere Zinserhöhungen betont. Zugleich sagte er, der Prozess der zurückgehenden Inflation habe bereits begonnen - und darauf stützten sich die Anleger und trieben die Kurse nach oben. Zur Wochenmitte nun herrschte wieder ein Stück weit Ernüchterung./la/he
Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022 |
Diskussion: Atlanta Fed-Chef macht Druck: Holt die Fed doch noch den schweren Zinshammer raus? – "müssen me |
Wertpapier |