checkAd

    US-Anleihen  141  0 Kommentare Moderate Kursgewinne

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch etwas zugelegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg um 0,14 Prozent auf 113,39 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere fiel im Gegenzug auf 3,66 Prozent.

    Entscheidende Konjunkturdaten blieben zur Wochenmitte aus. Die datenseitigen Handelsimpulse fielen daher gering aus.

    Am Vortag hatte der Fed-Vorsitzende Jerome Powell die Linie der Notenbank bestätigt, wonach weitere Zinsanhebungen zur Eindämmung der hohen Inflation notwendig sein dürften. Zugleich verwies er darauf, dass der Prozess sinkender Inflationsraten zwar begonnen habe, der Weg zum Inflationsziel von zwei Prozent jedoch weit sei. Vermutlich werde die Fed die Leitzinsen eine längere Zeit auf erhöhtem Niveau halten müssen.

    Zur Wochenmitte sprachen sich nun andere US-Notenbanker für einen restriktiven Kurs der Fed aus, konnten den Anleihenmarkt damit aber nicht belasten. Stattdessen wurde er von der trüben Stimmung an der Wall Street gestützt./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Moderate Kursgewinne US-Staatsanleihen haben am Mittwoch etwas zugelegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg um 0,14 Prozent auf 113,39 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere fiel im Gegenzug auf 3,66 Prozent. Entscheidende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer