checkAd

    DAX-FLASH  657  0 Kommentare Weitere Gewinne erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Donnerstag weiter zulegen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex gut zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Handel 0,6 Prozent höher auf 15 507 Punkte und damit in Sichtweite des bisherigen Jahreshochs von 15 520 Punkten.

    Nach einem Tag Beruhigung war die Zinsangst am Mittwoch nach Äußerungen von Währungshütern zwar an die Wall Street zurückgekehrt. Gerade zinssensitive Technologiewerte radierten ihre Erholung vom Dienstag aus. Die Anleger seien gefangen zwischen zwei Impulsen, so die Credit Suisse: Dem Positiven einer weichen Landung der US-Wirtschaft einerseits, und dem Negativen, die strikte Geldpolitik der Fed möglicherweise zu unterschätzen.

    In Asien schüttelten die Anleger die Sorgen am Morgen aber bereits wieder etwas ab. Inzwischen dominieren vor allem an Chinas Börsen die Gewinner./ag/jha/

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,05 % und einem Kurs von 15.439PKT auf Citigroup (08. Februar 2023, 22:01 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Weitere Gewinne erwartet Der Dax dürfte am Donnerstag weiter zulegen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex gut zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Handel 0,6 Prozent höher auf 15 507 Punkte und damit in Sichtweite des bisherigen Jahreshochs von 15 520 Punkten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer