checkAd

     1021  0 Kommentare Gold: Ganz langsam geht es wieder hoch!

    Der Goldpreis muss sich noch von dem Tiefschlag der vergangenen Woche erholen. Nur ganz langsam, aber stetig geht es diese Woche aufwärts. Technisch ist die Situation völlig offen.

    Der Goldpreis muss sich noch von dem Tiefschlag der vergangenen Woche erholen. Nur ganz langsam, aber stetig geht es diese Woche aufwärts. Technisch ist die Situation völlig offen.

    Gold

    +1,20 %
    +7,99 %
    +11,20 %
    +27,99 %
    +69,94 %
    +69,58 %
    +257,68 %
    ISIN:XD0002747026WKN:CG3AB0

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Short
    17,75€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Long
    15,56€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 11,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gold: Wie geht es weiter?

    Vor genau einer Woche hat es beim Goldpreis gekracht. Nach dem stetigen Anstieg der Vormonate war eigentlich schon die Marke von 2.000 US-Dollar greifbar nah. Doch dann stürzte die Notiz wie aus dem Nichts ab. In zwei Etappen verlor Gold rund 100 US-Dollar an Wert. Die neue Woche läuft dagegen wieder besser. Nun notiert die Unze schon vier Tage in Folge höher und hat ein Drittel der Verluste wieder wettgemacht. Bis zum Verlaufshoch bei 1.959 US-Dollar ist es aber noch ein weiter Weg. Rein technisch sieht es aber ernüchternd aus. Die Bewegung der vergangenen Tage könnte nach oben, aber ebenso gut nach unten aufgelöst werden. Technisch postive Signale gäbe es erst bei einem Anstieg über 1.896 US-Dollar. Nach unten hätte Gold erst wieder bei 1.835 bis 1.848 US-Dollar eine größere Unterstützung.

    Rückschlag trifft auch die Goldaktien

    Die Aktien der großen Goldproduzenten wie Barrick Gold, Agnico Eagle und Newmont haben die Bewegung nach unten in der vergangenen Woche mitgemacht. 100 US-Dollar weniger beim Unzenpreis bedeutet schließlich, dass die Gewinne belastet werden. Dennoch: Bilanziell und kostenseitig sind die großen Godminer nach der Kur der vergangenen Jahre gut aufgestellt. Dementsprechend können sich langfristig orientierte Anleger hier auf die Lauer legen. Klar ist aber: Die Papiere der großen Produzenten hängen fest am Goldpreis. Bei kleineren Developern können individuelle Erfolge für eine Outperformance sorgen. So wird Cartier Resources (0,11 CAD; 0,07 Euro; CA1467721082) demnächst seine erste Wirtschaftlichkeitsrechnung (PEA) für sein Projekt Chimo Goldmine vorlegen. Dementsprechend könnte die Aktie der Kanadier den jüngst abgebrochenen Aufwärtstrend mit guten Kennzahlen wieder aufnehmen.

     

    Aktieninfo Cartier Resources 
    Börsenkürzel (TSX-V) | ISIN: ECR | CA1467721082
    Aktienkurs: 0,11 CAD | 0,07 Euro
    Börsenwert: ca. 37 Mio. CAD (voll verwässert)
    Aktienzahl voll verwässert: 340 Mio., davon Optionen: 18,2 Mio.; Warrants 7 Mio.:
    Top-Anteilseigner: Management & Board, Agnico Eagle, O3 Mining, Quebec Funds

    Seite 1 von 4


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Gold: Ganz langsam geht es wieder hoch! Der Goldpreis muss sich noch von dem Tiefschlag der vergangenen Woche erholen. Nur ganz langsam, aber stetig geht es diese Woche aufwärts. Technisch ist die Situation völlig offen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer