Amatec24 GmbH So gelingt der Start ins Amazon-FBA-Business reibungslos (FOTO)
Wernigerode (ots) - Als Geschäftsführer der Amatec24 GmbH und Gründer des Amazon
FBA Revolution Programms unterstützt Almir Kobiljakovic Onlinehändler dabei,
ihren Umsatz auf Amazon zu maximieren. Hierfür ebnet der Amazon FBA Experte
seinen Kunden den Weg, um erfolgreich als Reseller zu starten. Im Folgenden
verrät er, wie der Start ins Amazon-FBA-Business reibungslos gelingt.
Jahr für Jahr kaufen immer mehr Menschen online ein. Eine der besten
Möglichkeiten, um ein eigenes Business aufzubauen, ist daher der Verkauf von
Produkten über das Internet. Vor allem der Online-Marktplatz Amazon wird dabei
gern genutzt. Fulfillment by Amazon, kurz FBA, lautet in diesem Zusammenhang das
Schlagwort. Hierbei handelt es sich um ein Geschäftsmodell, das darauf basiert,
dass ein Unternehmer die Marktplatz-Infrastruktur von Amazon nutzt, um eigene
Produkte zu vertreiben. Der Warenbestand wird dabei komplett oder teilweise bei
Amazon gelagert. Bestellt ein Kunde ein oder mehrere Produkte, werden sie direkt
über Amazon versandt. Auch die Kundenbetreuung und Retourenabwicklung werden
abgedeckt. Entsprechend attraktiv erscheint das Geschäftsmodell für Gründer, die
mit dem Gedanken spielen, ein eigenes Onlinegeschäft aufzubauen. "Durch ein
Amazon-Business profitieren Unternehmer davon, sich ein attraktives
Produktportfolio aufbauen zu können, ohne Stress mit Lagerhaltung und Versand zu
haben", weiß Almir Kobiljakovic, Gründer und Geschäftsführer der Amatec24 GmbH.
"Zudem können Händler für ihr Geschäft auf den größten Online-Marktplatz in ganz
Europa zurückgreifen, wodurch die Hürde zum Einstieg in den Verkauf deutlich
geringer ist. Durch eine genaue Planung lässt sich auch das geschäftliche Risiko
auf ein Minimum reduzieren." Der Amazon-FBA-Experte weiß, wie sich Händler
heutzutage aufstellen müssen, um mit ihrem Amazon-Geschäftsmodell erfolgreich zu
werden. Wie der Start ins Amazon-FBA-Business reibungslos gelingt und worauf es
dabei zu achten gilt, erklärt Almir Kobiljakovic im Folgenden.
1. Nischenprodukte statt Bestseller wählen
Um erfolgreich mit Handelsware auf Amazon zu starten, sollten sich Gründer
zunächst mit den Grundlagen des Online-Handels vertraut machen. Dazu gehören der
Großhandel in Deutschland, verschiedene Reseller-Typen sowie das Markenlevel auf
Amazon. So werden Unternehmer in die Lage versetzt, Produkte und Marken zu
finden, die sich tatsächlich für Anfänger eignen, wodurch sich das Risiko, Zeit
und Geld zu verschwenden, von vornherein auf ein Minimum reduzieren lässt.
FBA Revolution Programms unterstützt Almir Kobiljakovic Onlinehändler dabei,
ihren Umsatz auf Amazon zu maximieren. Hierfür ebnet der Amazon FBA Experte
seinen Kunden den Weg, um erfolgreich als Reseller zu starten. Im Folgenden
verrät er, wie der Start ins Amazon-FBA-Business reibungslos gelingt.
Jahr für Jahr kaufen immer mehr Menschen online ein. Eine der besten
Möglichkeiten, um ein eigenes Business aufzubauen, ist daher der Verkauf von
Produkten über das Internet. Vor allem der Online-Marktplatz Amazon wird dabei
gern genutzt. Fulfillment by Amazon, kurz FBA, lautet in diesem Zusammenhang das
Schlagwort. Hierbei handelt es sich um ein Geschäftsmodell, das darauf basiert,
dass ein Unternehmer die Marktplatz-Infrastruktur von Amazon nutzt, um eigene
Produkte zu vertreiben. Der Warenbestand wird dabei komplett oder teilweise bei
Amazon gelagert. Bestellt ein Kunde ein oder mehrere Produkte, werden sie direkt
über Amazon versandt. Auch die Kundenbetreuung und Retourenabwicklung werden
abgedeckt. Entsprechend attraktiv erscheint das Geschäftsmodell für Gründer, die
mit dem Gedanken spielen, ein eigenes Onlinegeschäft aufzubauen. "Durch ein
Amazon-Business profitieren Unternehmer davon, sich ein attraktives
Produktportfolio aufbauen zu können, ohne Stress mit Lagerhaltung und Versand zu
haben", weiß Almir Kobiljakovic, Gründer und Geschäftsführer der Amatec24 GmbH.
"Zudem können Händler für ihr Geschäft auf den größten Online-Marktplatz in ganz
Europa zurückgreifen, wodurch die Hürde zum Einstieg in den Verkauf deutlich
geringer ist. Durch eine genaue Planung lässt sich auch das geschäftliche Risiko
auf ein Minimum reduzieren." Der Amazon-FBA-Experte weiß, wie sich Händler
heutzutage aufstellen müssen, um mit ihrem Amazon-Geschäftsmodell erfolgreich zu
werden. Wie der Start ins Amazon-FBA-Business reibungslos gelingt und worauf es
dabei zu achten gilt, erklärt Almir Kobiljakovic im Folgenden.
1. Nischenprodukte statt Bestseller wählen
Um erfolgreich mit Handelsware auf Amazon zu starten, sollten sich Gründer
zunächst mit den Grundlagen des Online-Handels vertraut machen. Dazu gehören der
Großhandel in Deutschland, verschiedene Reseller-Typen sowie das Markenlevel auf
Amazon. So werden Unternehmer in die Lage versetzt, Produkte und Marken zu
finden, die sich tatsächlich für Anfänger eignen, wodurch sich das Risiko, Zeit
und Geld zu verschwenden, von vornherein auf ein Minimum reduzieren lässt.