checkAd

     1296  0 Kommentare Dax und Euro - 15.00 Uhr - 12.04.05

    Um 14.30 Uhr wurde die US-Handelsbilanz (International Trade) für Februar 2005 veröffentlicht. Erwartet wurde ein Defizit in Höhe von 59,0 bis 59,4 Mrd. US-Dollar nach 58,3 Mrd. im Jahr zuvor. Der aktuelle Wert mit 61 Mrd. US-Dollar erfreut die Börsianer nicht besonders und hält den DAX an der Unterstützungszone fest. Der Euro dagegen reagiert kräftig und verliert deutlich.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.417,23€
    Basispreis
    19,09
    Ask
    × 9,65
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,28
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter:
    www.derivatecheck.de
    www.markt-daten.de
    www.bea.doc.gov/bea/di/home/trade.htm



    Tageschart DAX :


    Die US-Handelsbilanz sorgt für keine positiven Impulse.


    Stundenchart:


    Über den vormittag konnte die Unterstützungszone bei 4.393/4.388 Punkten verteidigt werden. Weiterhin kann ein Abwärtstrend über die letzten zwei Tage konstruiert werden. Erst eine klare Ablösung von der Unterstützung und Break dieses sehr kurzfristigen Abwärtstrends dürfte dann für einen erneuten Angriff in Richtung 4.410/14 sorgen. Ein Hourly-Close dagegen unter 4.388 sollte den DAX an den Aufwärtstrend bringen und zu einem Test desselben führen. Aktuell keine Richtungsprognose.


    Tageschart F-DAX


    Seitwärtsbewegung oberhalb der 4.400 im FDAX.


    4min F-DAX


    Keine Power im Markt - weder ordentlich nach unten noch nach oben. Kurzfristig kam es gegen 13.00 Uhr zu einem kurzem Run nach unten auch mit Break der 4.409 im FDAX - seitdem pendelt der Markt hin und her. Positiv aktuell in etwa oberhalb der 4.419 -negativ dagegen unter ca. 4.402 mit Ziel 4.397. Alles sehr eng und etwas für den sehr kurzfristigen FDAX-Trader.


    Tageschart Euro/USD :


    Bis zur US-Handelsbilanz verharrte der Euro innerhalb einer engen Range. Das gestrige Tageshoch bei 1,3001 konnte hierbei nicht überwunden werden. Nach 14.30 Uhr machte der Euro allerdings einen Satz nach unten und peilt nun die 1,2842 an. Zumindest dürfte sich mit dieser Reaktion eine klare Aufwärtsbewegung verabschiedet haben und der Euro dürfte es schwer haben, in den nächsten Tagen über die 1,30 zu laufen. Eher ist eine Seitwärtsbewegung zu erwarten und auch ein neuerlicher Test der 1,2842 bis 1,28.


    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax und Euro - 15.00 Uhr - 12.04.05 Um 14.30 Uhr wurde die US-Handelsbilanz (International Trade) für Februar 2005 veröffentlicht. Erwartet wurde ein Defizit in Höhe von 59,0 bis 59,4 Mrd. US-Dollar nach 58,3 Mrd. im Jahr zuvor. Der aktuelle Wert mit 61 Mrd. US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer