checkAd

     721  0 Kommentare Digitale Prozesse u. Technologien werden im Veranstaltungssektor immer wichtiger - Seite 2

    Obwohl sich unsere Klientel stark verändert hat, steht der Mensch bei uns weiterhin im Mittelpunkt – nicht nur innerhalb unseres Unternehmens, sondern auch bei Events. Konzeption und Technik sind für uns Mittel, Menschen emotional miteinander zu verbinden.

    Wie sind Sie zum Thema Veranstaltungstechnik gekommen?

    Daniel Schaefers:            Im Jahr 2000 bin ich von Köln nach Berlin gezogen, um hier als Student und DJ die künstlerischen und gesellschaftlichen Freiräume der Großstadt zu erkunden. Kurze Zeit später begann ich mit dem Kollektiv patentblau damit, selbst aktiv Freiräume mitzugestalten. Da wir für unsere Veranstaltungen geeignete Technik benötigten, entstand schon bald ein Verleihgeschäft.

    Auf welche Leistungen und Veranstaltungstypen haben Sie sich spezialisiert?

    Daniel Schaefers:     Unser Fokus liegt auf der Veranstaltungstechnik. Hierzu gehören Beratung, Konzeption, Installation, aber auch Verkauf, Vermietung und Service. Vor der Corona-Pandemie haben wir viele Kongresse ausgestattet bzw. technisch konzeptioniert. Während der Krise haben wir vor allem Veranstaltungsformate gestreamt und Schulungsräume und Besprechungsräume installiert und professionalisiert. Heute bewegen wir uns wieder zu einem großen Teil in unseren klassischen Arbeitsbereichen.

    Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit besonders wichtig?

    Daniel Schaefers:         Uns kommt es darauf an, langfristig mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, wobei wir uns als verlässlicher Partner verstehen. Dabei ist das Ergebnis umso besser, je früher wir in die Planung eingebunden werden. Von kurzfristigen Anfragen nehmen wir eher Abstand. Hier steht oft eher der Preis im Vordergrund und der Kunde ist eher weniger an den Themen Veranstaltungssicherheit und Nachhaltigkeit interessiert. Wir arbeiten gern nach Budgetvorgaben und halten diese grundsätzlich ein. Nach der Projektumsetzung reflektieren wir gemeinsam das Ergebnis und ermitteln ggf. Potenziale für zukünftige Anschlussprojekte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3
    Verfasst von Rainer Brosy
    Digitale Prozesse u. Technologien werden im Veranstaltungssektor immer wichtiger - Seite 2 Die weitreichenden Folgen der Corona-Pandemie haben in den vergangenen drei Jahren zu einem starken Digitalisierungsschub in vielen Wirtschaftsbereichen geführt.