checkAd

     1444  0 Kommentare DAX - 12. 00 Uhr - 13.04.05

    Für heute vormittag wurde eine Range zwischen den markanten Marken bei 4.388/93 und 4.410/14 erwartet, allerdings mit leicht positivem Vorzeichen. Der DAX verweilt am vormittag auch innerhalb dieser Range, allerdings wurde die obere Marke nicht getestet, dagegen die 4.393. Die enge Range von etwas über 10 Punkten läßt jedoch einen intraday-Handel kaum zu, die Volatilität auf historisch niedrigem Niveau.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.305,92€
    Basispreis
    14,43
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    11,79
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX scheitert heute schon an der 4.401 - hier kann ausgehend von Dochtspitzen der vorherigen Stundenkerzen ein leichter Widerstand konstruiert werden. Unterstützung dagegen an der 4.393/88er Zone. Am vormittag dürfte nicht mehr viel gelingen - Impulse voraussichtlich erst gegen 14.30 oder zur US-Eröffnung. Auch heute gilt: ein Hourly-Close unter 4.388 sollte den DAX an seinen Aufwärtstrend im Stundenchart bringen - allerdings eröffnet dies derzeit geringeres Abwärtspotential als noch gestern. Nach oben scheint der Markt aktuell gedeckelt - erst ein klarer Ausbruch über die 4.410/14 sollte den DAX nach vorne bringen.


    4min F-DAX


    Enge Range am vormittag.


    V-DAX


    Die Vola ist auf historisch niedrigem Niveau. Hier wurde schon einmal an dieser Stelle vermerkt, dass ein derart niedriger Wert keine Garantie darstellt für stark fallende Kurse im DAX, auch wennn die oftmals kolportierte Meinung von Marktteilnehmern solches erwartet (da "doch auf diesem Niveau in der Vergangenheit oftmals scharfe Kurseinbrüche" stattfanden). Interessant erscheint aber in diesem Zusammenhang, dass durchaus Optionsscheine interessant sind, die bei steigender Vola dann zusätzlich an Wert gewinnen - sollte es zu einem Bruch des seit August bestehenden Aufwärtstrends kommen. In diesem Falle wären also auch neben den beliebten Knock-Outs die "normalen" Scheine zu berücksichtigen.

    Ihr Stefan Salomon

    Die Verschiebung des 11.00 Uhr Updates auf 12.00 Uhr bitte ich zu entschuldigen.


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 12. 00 Uhr - 13.04.05 Für heute vormittag wurde eine Range zwischen den markanten Marken bei 4.388/93 und 4.410/14 erwartet, allerdings mit leicht positivem Vorzeichen. Der DAX verweilt am vormittag auch innerhalb dieser Range, allerdings wurde die obere Marke nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer