checkAd

     851  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 13.04.05

    Ohne viel Bewegung verlief der Handel am vormittag, auch die Zahlen zum US-Einzelhandelsumsatz (Retail Sales) für März 2005, veröffentlicht um 14.30 Uhr, haben keine zündenden Impulse für den Markt gebracht. Erwartet wurde ein Umsatzanstieg um 0,8 bis 1,0 % nach zuvor +0,5 %, der Umsatzanstieg hält sich aber sehr in Grenzen mit einem Plus von lediglich 0,3%. Interessant zudem, dass ohne die Autoverkäufe der Einzelhandelsumsatz nur um 0,1% gestiegen ist, hier wurde ein Umsatzanstieg um 0,5 bis 0,7 % erwartet nach zuletzt +0,6% (revidiert von 0,4 %). Auf Grund der Zahlen verliert der DAX ein paar Pünktchen, eine nennenswerte Bewegung kommt aber nicht zustande. Die weitere Entwicklung dürfte damit von der Entwicklung der US-Öl-Lagerbestände um 16.30 Uhr und der Eröffnung der US-Indices geprägt werden. Hier wäre ebenfalls eine Verschnaufpause nach den gestrigen Gewinnen wahrscheinlich.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.417,23€
    Basispreis
    19,15
    Ask
    × 9,65
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Da die gestrigen Verluste wieder wettgemacht wurden und heute keine Bewegung zu verzeichnen ist, darf von weiter ansteigenden Kursen auf Grund des intakten kurzfristigen Aufwärtstrends ausgegangen werden. Die Candles selbst überzeugen allerdings nicht - positiv erst bei Daily-Close oberhalb der 4.410 oder negativ bei Break des langfristigen Aufwärtstrends.


    Stundenchart:


    Abwartende Haltung. Negativ unter 4.388, positiv über 4.414.


    Tageschart F-DAX


    Das On-neck-line hat keine größere Aussagekraft mehr nach dem gestrigen Fall - hier sind nun die Horizontalmarken wesentlicher bei ca. 4.427,5 und ca. 4.400. Ein nochmaliger Daily-Close unter 4.400 dürfte zu einem Test der 4.373 führen, ein Break der 4.427,50 dagegen den FDAX an seine letzten Tops bringen. Eine klare Richtungsprognose ist nicht machbar - in Verbindung mit der letzten Wochenanalyse besteht aber immer noch eine Chance nach oben.


    4min F-DAX


    Da kommt Freude auf - allerdings nur, wenn man den Tag anderweitig genutzt hat. Denn die ausgesprochen enge Range befriedigt nicht gerade. Kurzfristig positiv bei Break der 4.419 - negativ eher erst unter 4.409.


    Einen erfolgreichen Feierabend
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 13.04.05 Ohne viel Bewegung verlief der Handel am vormittag, auch die Zahlen zum US-Einzelhandelsumsatz (Retail Sales) für März 2005, veröffentlicht um 14.30 Uhr, haben keine zündenden Impulse für den Markt gebracht. Erwartet wurde ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer