checkAd

     1582  0 Kommentare DAX am Morgen - 14.04.05

    Wie gewonnen so zerronnen. Die US-Indices haben ihre Gewinne vom Vortag gestern vollständig wieder abgegeben, nachbörslich verlor der DAX daraufhin und wird kurz vor Eröffnung bei 4.386 Punkten taxiert. Auch der Nikkei 225 verliert und befindet sich abermals an einer wichtigen Unterstützungsmarke. Der fallende Ölpreis nach Ausbildung einer M-Formation kann die Märkte hierbei nicht unterstützen. Die Vorgaben für heute:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Name Stand Veränderung
    DAX 4405.69 0.77%
    TecDAX 530.23 0.70%
    Dow Jones 10403.93 -0.99%
    S&P 500 1173.79 -1.18%
    NASDAQ 100 1461.68 -1.85%
    Nikkei 225 11563.17 -0.6%
    Bund Future 119.65
    DAX Future 4414.5 0.67%
    Euro 1,2872
    Gold 428.0
    Rohöl (Brent) 49.0
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1.176,5 +0,0%
    E-mini NASDAQ-100 1.469,5 +0,0%
    DAX-Indikation 4.386

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices








    Tageschart DAX :


    Der DAX schafft es nicht, über die 4.410 hinaus zu gelangen. Drei kleinere Kerzen an diesem Niveau in Verbindung mit einer schwarzen Kerze überzeugen nicht. Andererseits ist der kurzfristige Aufwärtstrend intakt. Eine höhere Relevanz hat jedoch der langfristige Aufwärtstrend - letztendlich bewegt sich der DAX damit innerhalb eines engen Raumes zwischen langfristiger Aufwärtstrendlinie, die aktuell bei ca. 4.360 Punkten notiert und dem harten Widerstand bei ca. 4.410/14. Im Tageschart ergeben sich damit erst Signale bei Daily-Close oberhalb des Widerstandes oder bei Break des Aufwärtstrends. Die Tagescandles selbst zeigen kein klares Trendwendesignal, welches zur Eröffnung Shortpositionen rechtfertigen würde.


    60min:


    Der DAX konnte sich gestern innerhalb der Range zwischen 4.388 und 4.410 behaupten - ein Ausbruch wurde in beide Richtungen vermieden. Damit bleibt es dabei: ein Hourly-Close unter 4.388 sollte zu einem Test des Aufwärtstrends im Stundenchart führen - allerdings darf dieses auf Grund der Nähe des Aufwärtstrends dahin abgeändert werden, dass schon ein leichter Break dann zu einem Test dieses Trends führen dürfte. Und erst ein Hourly-Close oberhalb der 4.410/14 Aufwärtspotential verspricht - in Verbindung mit den US-Vorgaben jedoch eher unwahrscheinlich.


    Tageschart F-DAX


    Hohe Umsätze und stagnierende Kurse sind auch Anzeichen für Distribution - in Verbindung mit dem wiederholten, erfolglosen Test der 4.427,50 könnte sich nun eine Trendwende anbahnen. Kurse unter 4.400 im FDAX wären negativ und sollten den FDAX in Richtung 4.373 drücken.


    4min F-DAX


    Der gestrige Handelsverlauf.


    Tagesprognose:
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 14.04.05 Wie gewonnen so zerronnen. Die US-Indices haben ihre Gewinne vom Vortag gestern vollständig wieder abgegeben, nachbörslich verlor der DAX daraufhin und wird kurz vor Eröffnung bei 4.386 Punkten taxiert. Auch der Nikkei 225 verliert und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer