checkAd

     237  0 Kommentare GK Software: Nach Kursfeuerwerk fair bewertet

    Die Ankündigung des Übernahmeangebotes durch Fujitsu habe nach Darstellung von SMC-Research für einen kräftigen Kurssprung bei der GK Software SE gesorgt. SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht die Offerte positiv und als Bestätigung der eigenen Einschätzung von GK Software.

    Die Ankündigung des Übernahmeangebotes der GK Software SE durch Fujitsu habe laut SMC-Research für einen kräftigen Kurssprung gesorgt, mit dem die Aktie das Kursziel der Analysten fast punktgenau erreicht habe. Sowohl die angekündigte Offerte als auch den dabei geplanten Preis sehen die Analysten als eine Bestätigung ihrer positiven Einschätzung von GK Software. Das Unternehmen überzeuge seit vielen Jahren mit einem dynamischen Umsatzwachstum und mit steigenden Marktanteilen und habe diese seit 2020 auch in immer größerem Ausmaß in eine beachtliche Profitabilität ummünzen können.

    Dass diese Entwicklung durch die nun geplante Einbindung in den Fujitsu-Konzern zusätzliche Dynamik erfahren dürfte, sei wahrscheinlich. Ob diese Fortsetzung noch in Form eines börsennotierten Unternehmens stattfinden werde, sei derzeit allerdings unklar und spekulativ.

    Auf Stand-alone-Basis, die die Analysten ihrer Wertermittlung zugrunde legen, sehen sie die Aktie derzeit als fair bewertet an. Entsprechend ihrem Urteilsschema ändern sie deswegen ihr Rating von zuvor "Buy" auf "Hold" mit dem neuen Kursziel von 190,00 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 02.03.2023 um 12:05 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 02.03.2023 um 11:10 Uhr fertiggestellt und am 02.03.2023 um 11:30 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2023/03/2023-03-02-SMC-Comment-GK_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die GK Software Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,37 % und einem Kurs von 187,5EUR auf Tradegate (02. März 2023, 11:55 Uhr) gehandelt.


    Rating: Neutral
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 190,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    GK Software: Nach Kursfeuerwerk fair bewertet Die Ankündigung des Übernahmeangebotes durch Fujitsu habe nach Darstellung von SMC-Research für einen kräftigen Kurssprung bei der GK Software SE gesorgt. SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht die Offerte positiv und als Bestätigung der eigenen …