Marktgeflüster S&P 500, Nasdaq: Der seltsamste Bullenmarkt aller Zeiten!
Wenn das wirklich ein neuer Bullenmarkt beim S&P 500 und beim Nasdaq sein sollte, dann wäre es der seltsamste Bullenmarkt der Geschichte!
Wenn das wirklich ein neuer Bullenmarkt beim S&P 500 und beim Nasdaq sein sollte, dann wäre es der seltsamste Bullenmarkt der Geschichte! Es wäre der erste Bullenmarkt, der beginnt, während die US-Notenbank Fed die Zinsen och weiter anhebt und damit die Liquidität weiter verknappt. Gleichzeitig sinken die Gewinne der Unternehmen im S&P 500 - aber weil die Kurse nicht fallen, werden dadurch die US-Aktien faktisch immer teurer. Gleichzeitig "schreien" die Anleihemärkte mit ihren massiv invertierten Zinskurven geradezu, dass eine Rezession bevor steht - was historisch nie jemals positiv für Aktienmärkte gewesen ist. Dabei steigen derzeit Nasdaq-Aktien am stärksten, die eigentlich am Negativsten von steigenden Zinsen betroffen sein müßten. Vier zentrale Ereignisse werden nun den Weg weisen in den nächsten 13 Handelstagen: morgen Powell vor dem US-Senat, am Freitag die US-Arbeitsmarktdaten, nächste Woche die US-Inflationsdaten und die Woche darauf die Fed-Sitzung..
Hinweise aus Video:
1. Dax mit neuem Jahreshoch – warum eigentlich?
2. EZB immer gespaltener bei Zinsen und Inflation
3. Newsletter-Anmeldung hier: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/
Das Video "S&P 500, Nasdaq: Der seltsamste Bullenmarkt aller Zeiten!" sehen Sie hier..
Broker-Tipp*
Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.
* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.
Wertpapier |