checkAd

     157  0 Kommentare SLB bringt kohlenstoffarme Alternative zu Brunnenbauzement auf den Markt

    SLB (NYSE: SLB) stellte heute das zementfreie Geopolymer-System EcoShield vor, das die CO2-Bilanz senkt, die beim Bau von Bohrbrunnen anfällt. Diese innovative Technologie eliminiert bis zu 85 Prozent der eingebetteten CO2-Emissionen im Vergleich zu herkömmlichen Bohrlochzementierungssystemen, die Portlandzement enthalten. Das EcoShield-System besitzt das Potenzial, jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen CO2-Emissionen zu vermeiden – das entspricht dem Wegfall von 1,1 Millionen Autos pro Jahr.

    „Die Dekarbonisierung des Bohrlochbauverfahrens bei gleichzeitiger Einhaltung von Sicherheits- und Leistungsstandards ist unverzichtbar auf dem Weg unserer Branche zu Netto-Null“, erklärt Jesus Lamas, President, Well Construction, bei SLB. „Das zementfreie EcoShield-System bedeutet einen Durchbruch, der eine dem Industriestandard entsprechende zonale Isolierung erlaubt und gleichzeitig die Auswirkungen der vorgelagerten Öl- und Gasproduktion erheblich reduziert.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Schlumberger Ltd!
    Long
    44,52€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 9,72
    Hebel
    Short
    53,02€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 9,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neben den eingebetteten CO2-Emissionen verursacht Portlandzement erhebliche transportbedingte Emissionen von der Herstellung bis zum Einsatz. Die Zusammensetzung beinhaltet natürliche Materialien aus der Region und Industrieabfälle und macht das EcoShield-System zu einer weitaus nachhaltigeren Methode der Bohrlochintegrität.

    Das zementfreie System kann in verschiedenen Phasen des Lebenszyklus eines Bohrlochs eingesetzt werden – einschließlich der Stilllegung. Zudem ist sein Einsatz in einer Reihe von Feldanwendungen wie korrosiven Umgebungen möglich.

    Im Permian Basin hat Pioneer Natural Resources die neuartige zementfreie Technologie von SLB bei einem Feldtest mit 18 Bohrlöchern erfolgreich implementiert und wird auch künftig auf sie setzen. Dieses erfolgreiche Pilotprogramm in Nordamerika hat die Performance dieser einzigartigen zementfreien Lösung unter Beweis gestellt und zugleich die CO2-Bilanz beim Bau von Bohrlochbrunnen deutlich gesenkt. Wie in Feldversuchen gezeigt wurde, lässt sich die Technologie in die Standardarbeitsabläufe der Zementierung auf Ölfeldern integrieren – ohne wesentliche Änderungen beim Entwurfsverfahren, der Ausführung vor Ort oder der Bewertung nach der Ausführung.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    SLB bringt kohlenstoffarme Alternative zu Brunnenbauzement auf den Markt SLB (NYSE: SLB) stellte heute das zementfreie Geopolymer-System EcoShield vor, das die CO2-Bilanz senkt, die beim Bau von Bohrbrunnen anfällt. Diese innovative Technologie eliminiert bis zu 85 Prozent der eingebetteten CO2-Emissionen im Vergleich zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer