checkAd

    Ein Jahr Mitarbeitenden-App  1085  0 Kommentare toom und Flip feiern Geburtstag von toomunity / Digitalisierung der internen Kommunikation von toom (FOTO)

    Köln (ots) - Im März 2022 launchte toom eine App für seine Mitarbeitenden. Mit
    der "toomunity App" hat die Kölner Baumarktkette so eine Plattform
    implementiert, um Vernetzung, Wissensaustausch und Feedbackkultur auch für
    Kolleg:innen ohne Desktop-Zugang möglich zu machen. Bereits ein Jahr nach dem
    Start nutzen mehr als 10.600 Mitarbeitende die App täglich. So setzt toom
    gezielt auf Digitalisierung, um die operative Arbeit der Mitarbeitenden mit- und
    untereinander zu optimieren.

    Der Arbeitsmarkt hat sich gewandelt. Digitalisierung und mobiles Arbeiten stehen
    nicht erst seit heute im Fokus für Arbeitnehmende. Die Bindung an das
    Unternehmen ist daher zu einem wesentlichen Bestandteil geworden, um im
    Wettbewerb um Talente einen Vorteil zu haben. Keine leichte Aufgabe in einem
    Unternehmen, dessen rund 18.000 Beschäftigten sich nicht nur auf das ganze Land,
    sondern auch auf Marktflächen und Büros verteilen. toom wollte eine Lösung zur
    Vernetzung Aller und führte daher vor einem Jahr die eigene Mitarbeitenden-App
    toomunity ein. Diese soll alle Beschäftigten des Unternehmens - über die
    bundesweiten Märkte bis hin zur Zentrale - besser miteinander vernetzen, sie
    stärker mit der Unternehmenskultur verbinden und sie mit digitalen Lösungen in
    ihrer Arbeit unterstützen. Heute nutzen ca. 60 Prozent der Beschäftigten die App
    täglich, um sich über Aufgaben zu organisieren, Fragen auszutauschen, Erfolge
    miteinander zu teilen, aber vor allem auch um den Arbeitsalltag zu erleichtern.

    "Eine bessere Vernetzung der Mitarbeitenden untereinander sowie der Aufbau
    einheitlicher Kommunikationskanäle ist für uns unglaublich wichtig", sagt René
    Haßfeld, CEO der toom Baumarkt GmbH. "Der stärkere Austausch sowie die
    wesentlich zielgruppengerechtere Ansprache zeigt uns jetzt schon, dass wir hier
    auf dem richtigen Weg sind." Um den Umgang mit der toomunity App für alle
    Angestellten einfach und unkompliziert zu gestalten, arbeitet toom gemeinsam mit
    dem Dienstleister Flip stetig an neuen Funktionen, die sich an den Bedürfnissen
    der Nutzer:innen orientieren. "Wir wollen eine transparente und moderne
    Kommunikation auf Augenhöhe. Dank der toomunity App gelingt uns das auch über
    verschiedene Belegschaftsgruppen und Distanzen hinweg.", so Haßfeld weiter. Auch
    eine schnellere und offenere Informations- und Feedbackkultur ist dank
    verschiedener Gruppenthemen und Chatfunktionen möglich. Die App soll so
    mittelfristig das Herzstück des unternehmensinternen Wissensmanagements werden.

    Die Möglichkeit der einfachen und schnellen Kommunikation mit allen
    Beschäftigten ist ein wichtiger Faktor für die Mitarbeiter:innenbindung, weiß
    auch Benedikt Ilg, Gründer und Geschäftsführer der Flip GmbH. Flip baut Software
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Ein Jahr Mitarbeitenden-App toom und Flip feiern Geburtstag von toomunity / Digitalisierung der internen Kommunikation von toom (FOTO) Im März 2022 launchte toom eine App für seine Mitarbeitenden. Mit der "toomunity App" hat die Kölner Baumarktkette so eine Plattform implementiert, um Vernetzung, Wissensaustausch und Feedbackkultur auch für Kolleg:innen ohne Desktop-Zugang möglich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer