checkAd

     297  0 Kommentare Heckmeier übernimmt Anfang Mai Chefposten bei Siltronic

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chefwechsel beim Chipzulieferer Siltronic wird Anfang Mai vollzogen. Michael Heckmeier übernehme nach der Hauptversammlung am 6. Mai den Chefposten, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Er sei zunächst für drei Jahre bestellt. Christoph von Plotho verabschiede sich nach über zwölf Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand. Der bisherige Merck-Manager als Nachfolger war bereits bekannt. Siltronic gehört zu den führenden Herstellern von Siliziumscheiben (Wafer) für Halbleiter und Chips.

    Der promovierte Physiker Heckmeier arbeitete laut früheren Angaben fast 25 Jahre für den Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck KGaA. Nach diversen beruflichen Stationen führt er seit 2017 als Executive Vice President das Display Solutions Geschäft der Darmstädter, das wegen asiatischer Konkurrenz allerdings ins Trudeln geraten ist./jha/he

    Merck

    -0,31 %
    -2,23 %
    -6,08 %
    -0,10 %
    -11,22 %
    -1,51 %
    +54,96 %
    +153,02 %
    +877,42 %
    ISIN:DE0006599905WKN:659990





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Heckmeier übernimmt Anfang Mai Chefposten bei Siltronic Der Chefwechsel beim Chipzulieferer Siltronic wird Anfang Mai vollzogen. Michael Heckmeier übernehme nach der Hauptversammlung am 6. Mai den Chefposten, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Er sei zunächst für drei Jahre bestellt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer