checkAd

     193  0 Kommentare GESCO: Krisenfestes Geschäftsmodell

    Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die GESCO AG im Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) die zuvor bereits angehobene Ergebnisprognose nochmals übertroffen. In der Folge erhöht der Analyst sein Kursziel und erneuert das positive Rating.
    Nach Analystenaussage sei die Entwicklung 2022 maßgeblich auf den erfolgten Portfolioumbau sowie die bei den Gruppengesellschaften implementierten Excellence-Programme im Rahmen der Strategie NEXT LEVEL 25 zurückzuführen. Wenngleich sich die Aussicht in den vergangenen Wochen wieder etwas aufgehellt habe, dürfe sich das makroökonomische Umfeld auch im aktuellen Geschäftsjahr weiterhin schwierig darstellen. Dennoch sei der Analyst für die unter dem GESCO-Dach vereinten Unternehmen unverändert zuversichtlich. Zudem biete das Papier dem Anleger auf Basis des Dividendenvorschlags derzeit eine Ausschüttungsrendite von 3,8 Prozent. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel auf 48,00 Euro (zuvor: 47,00 Euro) und bestätigt das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 09.03.2023, 11:35 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 09.03.2023 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/26527.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die GESCO Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,92 % und einem Kurs von 26,60EUR auf Tradegate (09. März 2023, 11:33 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 48,00 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    GESCO: Krisenfestes Geschäftsmodell Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die GESCO AG im Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) die zuvor bereits angehobene Ergebnisprognose nochmals übertroffen. In der Folge erhöht der Analyst sein Kursziel und erneuert das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer