checkAd

     233  0 Kommentare Mit der Einführung der ThinkStation PX, P7 und P5 bietet Lenovo ein außergewöhnliches Maß an Performance, Power und Geschwindigkeit

    Lenovo hat heute die Markteinführung der ThinkStation PX, P7 und P5 bekannt gegeben und damit ein neues Trio der technologisch fortschrittlichsten Desktop-Workstations vorgestellt, die das Unternehmen je gebaut hat. Die neuen Workstations wurden von Grund auf neu entwickelt, um die heutigen extremen High-Computing-Workloads in allen Branchen zu übertreffen. Sie verfügen über die neueste Prozessortechnologie von Intel mit bis zu 120 Kernen und unterstützen professionelle High-End-Grafikprozessoren NVIDIA RTX. Darüber hinaus zeichnen sich die neuen Workstations durch ein völlig neues, bahnbrechendes Gehäusedesign und fortschrittliche Thermik sowie BMC-Funktionen1 für eine optimierte Remote-Systemüberwachung aus. Von Virtual-Reality- und Mixed-Reality-Erfahrungen und virtueller Produktion bis hin zu maschinellem Lernen, Data Science, Computer Aided Engineering (CAE), Reality Capture und KI – diese Workstations der nächsten Generation erfüllen die kontinuierlich wachsenden Anforderungen an mehr Power, Performance und Geschwindigkeit in einer skalierbaren und zukunftssicheren Weise für diese neue hybride Arbeitswelt.

    „Die neuen Desktop-Workstations wurden gezielt mit einem Fokus auf Kundenorientierung entwickelt, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen und innovative, neue Lösungen zu liefern, die unsere Kunden auch in Zukunft nutzen können, wenn die Arbeitslasten zunehmend komplex werden“, so Rob Herman, Vice President der Geschäftseinheit Workstation and Client AI von Lenovo. „Wir haben eng mit Intel, NVIDIA und Aston Martin zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass diese neuen Systeme das Beste an Form und Funktionalität bieten, und kombinieren dazu ein Premium-Gehäuse mit Ultra-High-End-Grafik-, Speicher- und Verarbeitungsleistung.“

    Um dieses Workstation-Trio zum Leben zu erwecken, hat Lenovo gemeinsam mit seinem Kunden Aston Martin, einem renommierten Hersteller von Hochleistungsautomobilen und führend auf dem Markt für Ultra-Luxusfahrzeuge, das neue ThinkStation-Gehäuse entwickelt. In Abstimmung mit der Designphilosophie von Aston Martin sollte die Zusammenarbeit die legendäre rote Designsprache von Lenovo widerspiegeln, höchstmögliche Performance bieten und ein höheres Maß an Individualisierung ermöglichen. Designer von Lenovo und Aston Martin haben gemeinsam an der Entwicklung der ultimativen Hochleistungsmaschinen gearbeitet, mit denen Workstation-Benutzer jeden einzelnen Schritt ihrer komplexen Workflows optimieren können. Zu diesem Zweck haben die Teams ein neues, werkzeugloses Gehäusedesign entworfen, das höchste Flexibilität und eine verbesserte Ergonomie bietet.

    Seite 1 von 4




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Mit der Einführung der ThinkStation PX, P7 und P5 bietet Lenovo ein außergewöhnliches Maß an Performance, Power und Geschwindigkeit Lenovo hat heute die Markteinführung der ThinkStation PX, P7 und P5 bekannt gegeben und damit ein neues Trio der technologisch fortschrittlichsten Desktop-Workstations vorgestellt, die das Unternehmen je gebaut hat. Die neuen Workstations wurden von …