checkAd

     545  0 Kommentare Merck plant Stellenabbau am Stammsitz Darmstadt

    DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Darmstädter Pharma- und Technologiekonzern Merck plant den Abbau von Stellen am Stammsitz Darmstadt. Es liefen Gespräche mit dem Betriebsrat über ein Effizienzprogramm, sagte eine Sprecherin des Unternehmens auf dpa-Anfrage am Freitag in Darmstadt. Die Gespräche seien vertraulich. Daher könnten über die Zahl der Stellen, die wegfallen sollen, noch keine Angaben gemacht werden. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) hatte zuvor darüber berichtet.

    Nach FAZ-Informationen sollen Hunderte Stellen in Darmstadt wegfallen. Das Blatt beruft sich bei seinen Angaben auf Branchenkreise. Merck beschäftigt an seinem Stammsitz rund 12 500 Menschen. Betriebsbedingte Kündigungen sind in Darmstadt durch eine Beschäftigungsgarantie bis Ende 2025 ausgeschlossen. Weltweit hat der Pharma- und Technologiekonzern etwa 64 000 Mitarbeiter.

    Merck hat im vergangenen Jahr vor allem dank guter Geschäfte mit Produkten rund um die Pharmaforschung und Arzneiherstellung den Gewinn kräftig gesteigert. Für das laufende Jahr rechnet der Pharma- und Technologiekonzern jedoch mit neuerlichem Kostendruck./glb/DP/ngu

    Merck

    -0,85 %
    +1,40 %
    -5,37 %
    +2,18 %
    -7,58 %
    +6,69 %
    +59,50 %
    +153,71 %
    +914,72 %
    ISIN:DE0006599905WKN:659990

    Die Merck Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,44 % und einem Kurs von 173,2EUR auf Tradegate (10. März 2023, 18:09 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Merck plant Stellenabbau am Stammsitz Darmstadt Der Darmstädter Pharma- und Technologiekonzern Merck plant den Abbau von Stellen am Stammsitz Darmstadt. Es liefen Gespräche mit dem Betriebsrat über ein Effizienzprogramm, sagte eine Sprecherin des Unternehmens auf dpa-Anfrage am Freitag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer