checkAd

    Der Adler ist gelandet!  19145
    Anzeige
    Desjardins Research gibt Kaufempfehlung für Victoria Gold mit Kursziel 15 CAD !

    Die Eagle Gold Mine ist die neueste Mine und größte Goldmine in der Geschichte des Yukon. Es wird sich also lohnen für Sie diese Aktie als potenzielle Turnaround-Story in Ihr Depot aufzunehmen.

    Liebe Leserinnen und Leser,

    auch wenn Victoria Gold (WKN: A2PVRH) seine Prognose für das Geschäftsjahr 2022 von 177.500 Unzen mit einer Produktion von etwa 150.200 Unzen verfehlt hat, lohnt es sich für Sie diese Aktie als potenzielle Turnaround-Story in Ihr Depot aufzunehmen.

    Während das Geschäftsjahr 2022 mit dem Ausfall des Überlandförderers, dem brutal kalten Wetter im ersten Quartal und dem Inflationsdruck ein schwieriges Jahr für die Eagle Mine war, scheint 2023 glücklicherweise ein besseres Jahr für das Unternehmen und seine Aktionäre zu werden.

    Ein Grund dafür sicherlich der im letzten Monat veröffentlichte aktualisierte technische Bericht („Eagle Technical Report 2023“) über die Goldmine Eagle.

    Der Eagle Technical Report 2023 hebt ein zunehmendes Goldproduktionsprofil, eine längere Lebensdauer der Mine und eine robuste Wirtschaftlichkeit hervor.

    John McConnell, Präsident und CEO von Victoria Gold (WKN: A2PVRH) kommentierte den Eagle Technical Report 2023 wie folgt:

    „Wir freuen uns, eine Aktualisierung des Minenplans vorlegen zu können, die ein starkes Produktionswachstum bei der Goldmine Eagle bestätigt. Diese erhöhte Produktion ist durch die Nutzung unseres bestehenden Brech- und Förderkreislaufs und unserer Minenflotte erreichbar. Der Eagle-Erzkörper passt weiterhin sehr gut zu unserem Reserven Modell, und die Goldproduktion entspricht den ursprünglichen Ausbeuteerwartungen. Wir haben auch eine deutliche Zunahme der Mineralressourcen festgestellt mit dem Erfolg unserer jüngsten Explorationsbohrungen, die das langfristige Produktionsprofil des Betriebs und die Lebensdauer der Mine untermauern."

    Die Zusammenfassung des aktualisierten Minenlebensdauerplans können Sie über diesen Link abrufen.

    Werfen wir einen nun einen genaueren Blick auf die Ergebnisse des vierten Quartals. Jochen Staiger von der Swiss Resource Capital AG gibt Ihnen schon mal einen kleinen Überblick:

    Der Rückgang von 11 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum wurde teilweise durch höhere Gehalte im Jahresvergleich ausgeglichen (0,90 Gramm pro Tonne Gold gegenüber 0,83 Gramm pro Tonne Gold).

    Zunächst einmal war das Geschäftsjahr 2022 aus Sicht der Kapitalerhaltung (Bau von Wasseraufbereitungsanlagen und Umbau der mobilen Flotte) ein teures Jahr. Zweitens waren die Dieselpreise über einen Großteil des Jahres erhöht, was einen großvolumigen Betrieb mit geringer Qualität wie Eagle stark beeinträchtigen kann. Schließlich spielte der Goldpreis nicht mit, um die höheren Stückkosten auszugleichen, die auf niedrigere Verkaufsmengen, erhöhtes Erhaltungskapital und die Auswirkungen des Inflationsdrucks (Diesel, Zyanid, Arbeit) zurückzuführen waren.

    Seit dem 3. Quartal sehen wir eine Abkühlung der Dieselpreise und sie scheinen sich auf einem niedrigeren Niveau einzupendeln, was Victoria Gold (WKN: A2PVRH)  aus Kostensicht etwas entlasten wird. Zweitens sollte der Goldpreis in Q1 und Q2 viel stärker sein, wenn er nicht einen wesentlichen Teil seiner jüngsten Bewegung zurückverfolgt, was vom Margenstandpunkt aus mit einem viel höheren durchschnittlich realisierten Verkaufspreis etwas hilft.

    Betrieb der Eagle-Mine (Quelle: Präsentation von Victoria Gold)

    Selbst wenn Victoria Gold (WKN: A2PVRH)  in diesem Jahr nur 190.000 Unzen produziert, wäre dies eine Steigerung der Produktion um 27 % im Jahresvergleich.

    Diese Kombination aus niedrigerem nachhaltigem Kapital (55 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2022), etwas niedrigeren Dieselpreisen, einem höheren Goldpreis und gestiegenen Verkaufsmengen sollte es Victoria Gold (WKN: A2PVRH)   ermöglichen, in diesem Jahr sehr respektablere Ergebnisse zu liefern.

    Unter der Annahme, dass die All-in-Sustaining-Kosten [AISC] im Geschäftsjahr 2023 unter 1.325 $/oz fallen würden, wäre dies ein Rückgang von mehr als 12 % gegenüber den geschätzten Kosten für das Geschäftsjahr 2022 von 1.510 $/oz, und wir könnten einen Vorteil von 80 $/oz pro Unze sehen, wenn der Goldpreis weiterhin kooperiert.

    Wenn das Unternehmen sein Ziel bis 2025 erreichen kann, würde dies ein Produktionswachstum von mehr als 60 % in den nächsten drei Jahren bedeuten.

    Dies würde zu einem deutlichen Anstieg des Cashflows pro Aktie führen, selbst wenn wir ein flaches Goldpreisumfeld sehen würden, wodurch sich Victoria Gold (WKN: A2PVRH)  von einigen seiner Konkurrenten abhebt.

    Aber nicht nur das hebt das Unternehmen von einigen seiner Konkurrenten ab:

    Die Eagle Gold Mine ist die neueste Mine und größte Goldmine in der Geschichte des Yukon.

    Desjardins Research gibt Kaufempfehlung für Victoria Gold mit Kursziel  15 CAD !

    Wir glauben, dass sich die Aktie in einem Wendepunkt befindet nach der jüngsten Underperformance aufgrund operativer Herausforderungen.

    Diese Meinung haben wir nicht exklusiv, auch die Experten Desjardins Research sehen es so und geben der Aktie ein Kursziel von 15 CAD!

    Über diesen Link können Sie sich die Analyse herunterladen

    Basierend auf rund 69 Millionen vollständig verwässerten Aktien und einem Aktienkurs 5,30 EUR wird Victoria Gold (WKN: A2PVRH) mit einer Marktkapitalisierung von rund nur 340 Millionen EUR gehandelt!

    Dies ist keine angemessene Bewertung für ein Unternehmen mit einem Projekt, das in einer Tier-1-Gerichtsbarkeit mehr als 200.000 Unzen pro Jahr produzieren kann, und eines mit einem geschätzten Nettoinventarwert von  über 900 Millionen US-Dollar.

    Aus unserer Sicht bietet die Aktie damit einen sehr attraktiver Einstiegspunkt und ist somit ein potenzieller Turnaround-Kandidat.

    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei all Ihren Investitionen und verbleiben mit spekulativen Grüßen

    aus der Mining-Investor Redaktion

     

    P.S: Besuchen Sie einfach https://vgcx.com, um mehr über das Unternehmen und seine Aktivitäten im Yukon zu erfahren.

     

    Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Disclaimer    

    Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn/mining-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

     Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

     Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen. 

    Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Für die Berichterstattung über das Unternehmen Victoria Gold wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

    Verfasser und Redakteur halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.  

    Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

    Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.  

    Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.

    Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.  Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.  

    Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.  

    Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.  Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

    Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.  

    Urheberrecht  

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden. 

    Impressum     

    Angaben gemäß § 5 TMG: 

    Orange Unicorn Ltd

    132-134 Great Ancoats Street

    M4 6DE Manchester

    Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700

    E-Mail: info@mining-investor.com

    Registergericht: England and Wales

    Registernummer: 14637157

    Aufsichtsbehörde: Companies House

     

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Mining Investor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei uns erhalten Sie detaillierte Informationen über die weltweiten Aktivitäten globaler Bergbauunternehmen. Exklusive Aktienanalysen von unabhängigen Experten zeigen Ihnen hervorragende Investitionschancen auf. Mit uns gehören Sie zu den Gewinner des Rohstoff-Superzyklus!
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Mining Investor
    Der Adler ist gelandet! Desjardins Research gibt Kaufempfehlung für Victoria Gold mit Kursziel 15 CAD ! Goldrausch im Yukon! Eine der besten Goldaktien, die Sie jetzt kaufen können, ist die des kanadischen Goldproduzenten Victoria Gold